Schweiz
Polizeirapport

19-Jähriger rast mit 220 km/h durch den Gubristtunnel

Polizeirapport

19-Jähriger rast mit 220 km/h durch den Gubristtunnel

28.11.2022, 14:4428.11.2022, 15:29

Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Sonntag einen 19-jährigen Sportwagenlenker angehalten und festgenommen. Der Russe war mit bis zu 220 km/h auf der A1 unterwegs. Erlaubt waren 100 km/h.

Infolge eines Unfalls musste der Gubrist-Tunnel am Mittwoch, 28. Februar 2001, in Fahrtrichtung Bern fuer rund dreieinhalb Stunden gesperrt werden. Der Verkehr auf der A1 staute sich zeitweise bis auf ...
Der 19-Jährige war mit einem Führerausweis auf Probe unterwegs.Bild: KEYSTONE

Eine Polizeipatrouille war gegen 1 Uhr beim Gubristtunnel auf den Lenker aufmerksam geworden, wie die Kantonspolizei Zürich am Montag mitteilte. Kurz nach der Ausfahrt Zürich-Seebach konnte sie das Auto anhalten und den Mann verhaften.

Gegen den 19-Jährigen, der mit einem Führerausweis auf Probe unterwegs war, läuft jetzt ein Verfahren wegen Verdacht auf ein Raserdelikt. Er und sein 17-jähriger Beifahrer wurden nach der Befragung entlassen.

Den Ausweis ist der junge Mann los, den gemieteten Sportwagen hat die Polizei sichergestellt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.