Schweiz
Polizeirapport

Churfirsten: Basejumper (33) stürzt aus dem Helikopter in den Tod

Polizeirapport

Basejumper (33) stürzt bei den Churfirsten aus dem Helikopter in den Tod

24.06.2021, 09:0224.06.2021, 13:44

Tödlicher Basejump bei den Churfirsten: Drei Basejumper flogen am Mittwoch kurz vor dem Mittag mit dem Helikopter von Walenstadt Richtung Churfirsten. Dort sprangen alle zusammen aus dem Helikopter, wie die Kantonspolizei St.Gallen mitteilt.

Als der Helikopter beim Landeplatz wieder gelandet war, waren nur zwei der drei Basejumper vor Ort. Der Helikopter begab sich unverzüglich auf einen Suchflug nach dem 33-jährigen Deutschen. Dieser wurde zwischen Zuestoll und Tschingla abgestürzt gesichtet.

Der Arzt der aufgebotenen Rega konnte nur noch den Tod des in Deutschland wohnenden Sportlers feststellen. Der genaue Unfallhergang wird untersucht. (red)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.