Schweiz
Polizeirapport

Fussgänger in Rubigen von Auto tödlich verletzt

Ein Absperrband der Polizei am Rande des Koenizbergwaldes, am Mittwoch, 2. Februar 2022, in Niederwangen. Der leblose Koerper eines achtjaehrigen Maedchens ist am Dienstagabend im Koenizbergwald in de ...
Warum der Fussgänger vom Auto erfasst wurde, ist noch unbekannt (Symbolbild).Bild: keystone
Polizeirapport

Fussgänger in Rubigen von Auto tödlich verletzt

24.11.2022, 15:4924.11.2022, 17:47

Ein Mann ist am frühen Mittwochabend in Rubigen von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Im Spital erlag das Unfallopfer seinen Verletzungen.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 18 Uhr, als ein Autofahrer auf der Worbstrasse Richtung Rubigen fuhr. Zur gleichen Zeit überquerte ein Mann beim Schulhaus den Fussgängerstreifen, wie die Berner Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte. Aus noch ungeklärten Gründen wurde der Fussgänger vom Auto erfasst.

Eine Ambulanz brachte den Mann ins Spital. Zu seiner Identität hat die Polizei Hinweise, formell identifiziert ist er aber noch nicht. Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Für die Rettungs- und Unfallarbeiten war die Worbstrasse mehrere Stunden lang gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. (cpf/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.