Schweiz
Polizeirapport

Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Zürich durch Brand zerstört

Polizeirapport

Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Zürich durch Brand zerstört

16.06.2022, 09:0516.06.2022, 13:56

Wegen eines Dachstockbrands in der Stadt Zürich sind Feuerwehr, Sanität und Polizei am Donnerstagmorgen mit einem Grossaufgebot ausgerückt. Die Flammen konnten rasch unter Kontrolle gebracht werden – der Dachstock wurde dennoch zerstört. Verletzte gab es keine.

Gegen 6.20 Uhr war bei der Einsatzzentrale der Notruf wegen des Brandes im Kreis 7 eingegangen, wie Schutz & Rettung Zürich mitteilte. Als die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Sanität kurze Zeit später vor Ort eintrafen, stand der Dachstock in Brand.

Die Berufsfeuerwehr bekämpfte die Flammen durch das geöffnete Dach. So habe Schlimmeres verhindert werden können, heisst es in der Mitteilung. Die Bewohnenden hatten das Gebäude bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte verlassen.

Die Ursache für den Brand ist noch unklar und wird durch den Brandermittlungsdienst der Kantonspolizei sowie den Ermittlungsdienst der Stadtpolizei Zürich untersucht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.