Schweiz
Polizeirapport

Berggänger an der Nünenenflue tödlich verunglückt

Polizeirapport

Berggänger an der Nünenenflue tödlich verunglückt

03.08.2022, 18:13

Ein Wanderer ist am Dienstagnachmittag in der Gantrischkette im Kanton Bern tödlich verunglückt. Der Mann war allein auf dem Abstieg von der Nünenenflue.

Dabei kam er aus noch zu klärenden Gründen zu Fall und stürzte über einen felsdurchsetzten Steilhang, wie die Regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei am Mittwochnachmittag mitteilten.

Andere Personen in der Umgebung hatten den Sturz beobachtet und sofort die Rettungskräfte alarmiert. Vor Ort konnten diese aber nur noch den Tod des Verunfallten feststellen. Beim Opfer handelt es sich um einen 41-jährigen Mann aus den Niederlanden.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Die rund 2100 Meter hohe Nüneneflue ist ein Voralpengipfel in der Gantrischkette. Die Region Gantrisch befindet sich im Grenzland zwischen den Kantonen Bern und Freiburg. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.