Schweiz
UserInput

Millionenschaden: Schreinerei in Balsthal komplett abgebrannt

Lichterloh: Scheunenbrand in Balsthal.
Lichterloh: Scheunenbrand in Balsthal.

Millionenschaden: Schreinerei in Balsthal komplett abgebrannt

01.01.2016, 09:4501.01.2016, 10:51

Kurz vor Mitternacht ging bei der Kantonspolizei Solothurn die Meldung ein, dass in Balsthal die Schreinerei Rütti AG brennt. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr sei ein Gebäudeteil bereits in Vollbrand gestanden, schreibt die Kapo in einer Mitteilung.

Der Brand aus einiger Entfernung.
Der Brand aus einiger Entfernung.
Bild: user-input

Das Feuer habe sich rasch auf den ganzen Gebäudekomplex ausgebreitet. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte ein Gesamtschaden von mehreren Millionen Franken entstanden sein. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar. (dwi)

Solothurn
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ungekühlt und unverzollt: 2 Tonnen Schmuggel-Pommes im Kanton Solothurn entdeckt
Zöllner haben im Kanton Solothurn einen Lieferwagen kontrolliert, in dem knapp zwei Tonnen Pommes frites transportiert wurden. Es gab keinen Kühlraum und die Ware war unverzollt. Doch das war nicht das einzige Problem.
Die mobile Patrouille des Bundesamts für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) entdeckte den Lieferwagen mit Schweizer Kennzeichen am 18. Mai in Flüh SO. Das Fahrzeug wurde von einem 30-jährigen Iraker gelenkt, er war zuvor aus Frankreich in die Schweiz eingereist.
Zur Story