Schweiz
UserInput

Millionenschaden: Schreinerei in Balsthal komplett abgebrannt

Lichterloh: Scheunenbrand in Balsthal.
Lichterloh: Scheunenbrand in Balsthal.

Millionenschaden: Schreinerei in Balsthal komplett abgebrannt

01.01.2016, 09:4501.01.2016, 10:51

Kurz vor Mitternacht ging bei der Kantonspolizei Solothurn die Meldung ein, dass in Balsthal die Schreinerei Rütti AG brennt. Beim Eintreffen von Polizei und Feuerwehr sei ein Gebäudeteil bereits in Vollbrand gestanden, schreibt die Kapo in einer Mitteilung.

Der Brand aus einiger Entfernung.
Der Brand aus einiger Entfernung.
Bild: user-input

Das Feuer habe sich rasch auf den ganzen Gebäudekomplex ausgebreitet. Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte ein Gesamtschaden von mehreren Millionen Franken entstanden sein. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar. (dwi)

Solothurn
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ganz Europa will diesen Drohnen-Killer aus Zürich – nur die Schweiz hat keine Eile
Der in der Schweiz entwickelte «Skyranger» gilt als effiziente Waffe gegen Angriffsdrohnen. Der Mutterfirma Rheinmetall fliegen die Aufträge nur so zu. In der Schweiz wird eine Beschaffung jedoch höchstens ab dem Jahr 2030 ein Thema – obwohl man in der Drohnenabwehr blank dasteht.
Vergangene Woche schreckte Russland die Nato auf: Mindestens 19 russische Angriffsdrohnen flogen teilweise hunderte Kilometer nach Polen hinein. Nur eine Handvoll konnte abgeschossen werden. Seitdem ist nicht nur für Russlands Machthaber Wladimir Putin, sondern für alle Welt offensichtlich: Es gibt massive Lücken in der Ostflanke der westlichen Verteidigungsallianz.
Zur Story