Schweiz
Videos

SRF: Wasiliki Goutziomitros verschluckt sich bei 10 vor 10

Video: srf/watson

SRF-Moderatorin verschluckt sich während Live-Sendung

07.09.2023, 22:4208.09.2023, 15:33
Mehr «Schweiz»

Während der gestrigen «10 vor 10»-Ausgabe rang Moderatorin Wasiliki Goutziomitros plötzlich nach Luft. Am Ende eines Beitrags zum Wahlbarometer räusperte sie sich und hustete. Als das nicht half, entschuldigte sie sich beim TV-Publikum und nahm einen Schluck Wasser.

Das half offenbar, Goutziomitros konnte die Sendung weiterführen. Dem «Tages-Anzeiger» sagte das SRF auf Anfrage: «In einem solchen Moment unvermittelt einen Beitrag einzuspielen, macht für die Zuschauerinnen und Zuschauer wenig Sinn.»

Video: srf/watson

Das SRF sagt weiterhin, die Moderierenden würden regelmässig für solche Situationen geschult. Während in den USA Live-Sendungen üblicherweise wenige Sekunden zeitversetzt ausgestrahlt werden, verzichtet das SRF darauf und strahlt Live-Sendungen «immer 1:1 und ohne Verzögerungen» aus.

(rbu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Noten der SRF-Kommentatoren und -Moderatoren
1 / 39
Die Noten der SRF-Kommentatoren und -Moderatoren
Stefan Bürer: Note 5,4 – Der Beste. Cool, witzig, viel Schalk, gepaart mit einer Prise Ironie. Fachlich top, sprachlich noch besser. Über Stunden am Stück fehlerlos. Ein Federer-Spiel ohne ihn ist nur halb so toll. (Kommentator Eishockey, Tennis)
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieses Video ist das Süsseste (respektive Sauerste), was du heute sehen wirst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
42 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
PxlP
08.09.2023 06:06registriert November 2015
Shiiiiet, "SRF-Moderatorin verschluckt sich während Live-Sendung" und ICH hab' das verpasst. Aber zum Glück gibt's hier die ganze Story, danke dafür! Aber kein "Update folgt"-tag? Wie geht's jetzt weiter??

/s
2293
Melden
Zum Kommentar
avatar
HPOfficejet3650
07.09.2023 23:19registriert November 2015
auch SRF ModeratorInnen sind nur Menschen😊
1195
Melden
Zum Kommentar
avatar
Thor Mjölnir
07.09.2023 22:58registriert August 2022
Nach dem Schluck Wasser, ging es nicht so prima weiter. Sie konnte ihre Moderation nur mit äusserster Anstrengung durchsprechen.
586
Melden
Zum Kommentar
42
Dieses deutsche Farb-Geschäft hat aussergewöhnliche Ku(h)ndschaft

Im deutschen Ort Drolshagen in Nordrhein-Westfalen kam es kürzlich zu einem ku(h)riosen Zwischenfall (okay, jetzt hören wir auf mit den dummen Wortwitzen, sorry). Eine Kuh, die sich gerade der Hufpflege unterziehen sollte, büxte aus und verschanzte sich in einem Malerei-Fachgeschäft. Dank der Überwachungskamera, die den ganzen Vorfall aufzeichnete, kannst auch du dir jetzt ihren Fluchtversuch anschauen:

Zur Story