Serien
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
KNIGHT RIDER -- Season 2 -- Pictured: David Hasselhoff as Michael Knight and K.I.T.T.  (Photo by Paul Drinkwater/NBC/NBCU Photo Bank via Getty Images)

Bild: NBCUniversal

Laufende Versteigerung der David-Hasselhoff-Reliquien

K.I.T.T. fuhr einst direkt in unsere Herzen, jetzt können Sie das Kult-Auto in Ihrer Garage parkieren  



David Hasselhoff versteigert sein Heldengefährt, mit dem er in der 80er-Serie «Knight Rider» das Unrecht bekämpfte. Das Auto mit dem legendären Turbo-Boost und dem rot leuchtenden Kühlergrill ist zwar schon 32 Jahre alt, aber – was soll man sagen – es ist K.I.T.T. und der steht für Kult, Coolness, Heldenstatus und Charakter. 

KNIGHT RIDER --

David Hasselhoff als Michael Knight steckt in der Klemme und ruft K.I.T.T. zur Hilfe.  Bild: NBCUniversal

Hasselhoffs Fan Jennifer Catano schenkte dem Schauspieler nach seiner Zeit als Michael Knight einen originalgetreuen Nachbau seines sprechenden Wunderautos. Die Sound-Clips der Serie und das futuristische Cockpit inbegriffen, wie das Magazin «Wired» weiss. Jetzt will sich «The Hoff» davon trennen. 

Die Trennung übernimmt das US-Auktionshaus Julien's: Dort ist im Angebotstext zum Pontiac Firebird zu lesen: 

«Wir Amerikaner haben eine lange Liebesbeziehung mit diesem Automobil. David Hasselhoff fuhr damit als Michael Knight endgültig in unsere Herzen.»

Angebotstext des Julien's via Stern

Mit Sicherheit ist dieses Heldenduo auch in europäische Herzen gefahren. Wer aber seine Liebe zu K.I.T.T. beweisen will, muss dafür einiges hinblättern: Aktuell steht der Preis nach drei Geboten bei 19'000 Dollar, was umgerechnet rund 17'000 Franken entspricht. Geschätzter Endstand: 30'000-40'000 Dollar. 

Wem das zu teuer ist, kann noch auf jede Menge anderer Hasselhoff-Reliquien bieten. Wie wär's mit einer signierten «Baywatch»-Boje? Die steht momentan bei etwas mehr als 300 Franken (350 Dollar). Die geschätzte Endsumme allerdings bei über 700 Franken. Aber was soll's, sie rettete einst Leben

Oder die etwas kostspieligere Variante einer überdimensional grossen und leicht beängstigenden «The-Hoff»-Puppe in lebensrettender Schwimmpose, für die erstaunlicherweise noch niemand geboten hat. Die Startsumme für den Badehosen tragenden Plastikhelden liegt bei 10'000 Dollar, also rund 9'000 Franken. 

Bild

Bild: julienslive.com

Was wir leider in der angebotenen Hasselhoff-Sammlung vermissen, ist seine blinkende Lederjacke, in der er 1989 an der gefallenen Berliner Mauer den Frieden besang. 

(rof via Stern)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Themen

«Tatort»: Boerne und Thiel knacken mit «Limbus» Rekord

Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich der «Tatort» aus Münster eine gute Einschaltquote holt. Doch dieses Mal hat sich das Team rund um Boerne und Thiel wieder ein Mal selbst übertroffen.

Im « Tatort : Limbus» am Sonntagabend ringt Proefessor Boerne (gespielt von Jan Josef Liefers ) nach einem tragischen Autounfall um sein Leben. Schwer verletzt wird der Rechtsmediziner ins Krankenhaus gebracht. Und während er zwischen Leben und Tod kämpft, befindet er sich im Limbus, trifft dort auf seine ehemalige Kollegin Nadeshda Krusenstern ( Friederike Kempter ), die 2020 erschlagen wurde. Fünf Fakten zum skurrilen Fall können Sie hier nochmal nachlesen.

Der Krimi aus Münster verzichtete …

Artikel lesen
Link zum Artikel