Spanien
Gesellschaft & Politik

Fallt bloss nicht runter! Mutige Katalanen bauen meterhohe Menschentürme

1 / 24
Human Towers
Am Sonntag, dem 5. Oktober 2014, trafen sich die «Castellers» in Tarragona in Spanien zur 25. Menschenturm-Meisterschaft. Die Tradition geht zurück auf ein katalonisches Fest im 18. Jahrhundert.
quelle: ftf facetoface / / 31918644
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wahnsinnsbilder!

Fallt bloss nicht runter! Mutige Katalanen bauen meterhohe Menschentürme

08.10.2014, 12:1109.10.2014, 09:42
Mehr «Spanien»

Mutig sind die Katalanen! Seit dem 18. Jahrhundert organisieren die Spanier regelmässig Volksfeste, an denen sie meterhohe Castells (zu Deutsch: Burgen) aus Menschen bauen. Am 5. Oktober 2014 fand das letzte Fest in Tarragona statt. Wir haben die schönsten Bilder in einer Diashow zusammengestellt. 

Im November wollen die Katalanen über ihre Unabhängigkeit abstimmen. Da die Castells zur Volkstradition gehören, spielen die Menschentürme auch im Abstimmungskampf eine wichtige Rolle. Katalanen-Präsident Artur Mas war so zum Beispiel am Fest in Tarragona mit dabei und sprach sich für die Unabhängigkeit aus. (pma)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!