DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Klar, am liebsten hätte man jeden Tag Geburtstagskuchen gehabt. Aber darum geht es hier nicht.
Klar, am liebsten hätte man jeden Tag Geburtstagskuchen gehabt. Aber darum geht es hier nicht.Bild: Shutterstock

Was war dein Lieblings-Kinderessen? Hier kommt die Erwachsenen-Version davon!

23.11.2016, 11:3523.11.2016, 16:47

Überleg' mal: Was war dein Lieblingsessen als Kind? Bei welchem Gericht schlug dein Herz höher, damals, als Mami oder Papi es zum Znacht ankündigte?

Vieles davon isst du heute weiterhin: Spaghetti alla Carbonara, Pizza, Rahmgeschnetzeltes ... logo, klar. Aber bei Fischstäbli oder Buchstabensuppe würdest du dir etwas blöd vorkommen, oder nicht? So als erwachsener Weltbürger?

Komm' wir schauen mal, ob es nicht erwachsenere Pendants zu deinem Kinder-Gaumenschmaus gibt! 

Übrigens: Hol dir den Food-Push aufs Handy!
1. watson-App öffnen oder jetzt downloadeniPhone/Android
2. Aufs Menü (3 farbige Strichli rechts oben) klicken
3. Ganz unten Push-Einstellungen antippen (je nach Handy musst du bitzli runterscrollen) und bei FOOD auf «ein» stellen, FERTIG.

Zum Beispiel ...

Fischstäbchen? Mach' panierte Fischfilets!

Bild: Shutterstock

Siehste? Kauf dir feine Filets vom Fischhändler und mach' deine eigene Panade! Rezept hier oder hier (mit Cornflakes-Panade!).

Das kannst du sogar Gästen auftischen! Und dazu servierst du selber gemachte ...

... Tartare-Sauce!

bild: Shutterstock

Rezept hier.

Und selbstverständlich handgeschnittene ...

No Components found for watson.sharebuttons.

... Pommes Frites!

Bild: Shutterstock

Ja, du brauchst dazu genügend Frittier-Öl (in einer perfekten Welt würde man Gänsefett benutzen), aber nach dem Frittieren kann man problemlos alles Öl absieben und danach noch mehrere Male benutzen. Die Zubereitung an sich ist aber unkompliziert. Anthony Bourdain (einer, der es wissen sollte) macht es folgendermassen. Und hier noch ein Rezept auf Deutsch.

Kartoffelstock

Hol dir den Food-Push aufs Handy!
1. watson-App öffnen oder jetzt downloadeniPhone/Android
2. Aufs Menü (3 farbige Strichli rechts oben) klicken
3. Ganz unten Push-Einstellungen antippen (je nach Handy musst du bitzli runterscrollen) und bei FOOD auf «ein» stellen, FERTIG.

Viele von euch waren als Kinder seelig, gab es mal schlichtes Stocki mit etwas braune Sauce dazu. Willst du eine etwas erwachsenere Version? Das geht ganz einfach: Du nimmst qualitativ hochwertige, mehligkochende Kartoffeln; schälst und kochst diese, um sie nach dem Wasser Abgiessen mit der Gabel zu verstampfen und mit etwas Meersalz und Butter zu vermischen. That's it.

Und dann steht deiner Kreativität nichts mehr im Wege: Knusprig gebratener Speck, zerbrösmelt? Rein damit! In feinem Olivenöl gebratene Rosmarin-Nadeln? Nur zu! Fein geschnittene Trüffel mit Butter und schwarzem Pfeffer? Los!

Chäschüechli? Mach' mal Quiche Lorraine!

Bild: shutterstock

Etwas luftiger als eine Käsewähe und mit Speckwürfel noch dazu: Ein Traum. Rezept hier.

Willst du eine vegetarische Quiche? Hey, es gibt zig Variationen. Lauch, Brokkoli, Krautstiele ... mmmh ich bekomme Hunger.

Den Big Mac mochtest du damals, gell? Na, dann koch es mal nach! 

Und wieso eigentlich nicht? Der Big Mac mit seiner Salat-Zwiebel-Mayonnaise-Sauce ist an sich ein leckeres Burger-Rezept. Schaut da mal hier.

Buchstabensuppe – das hast du geliebt, gell? Koch' mal Minestrone!

Bild: shutterstock

Sind wir doch mal ehrlich: Die Tomatensuppe mit Buchstabenpasta mochten wir vor allem wegen den lustigen Buchstaben (und der damit gebotenen Möglichkeit «Fudi» zu schreiben). Die ausgewachsene Version wäre eine herzhafte Minestrone mit passender Pasta – Ditali, etwa. Hier ein schönes Rezept dafür (Italienisch). 

Chicken Nuggets kann man auch selbst machen, imfall.

Bild: shutterstock

Mit gutem Pouletfleisch, das man grob durch den Fleischwolf lässt und einer feinen Panade? Hey, das kannst den Gästen auftischen! Rezept hier.

Du liebtest Schinken-Käse-Toast oder Toast-Hawaii oder so?

Bild: Shutterstock

Dann probier' doch mal eine der obigen Avocado-Toast-Variationen. Weil: Toast + Avocado = ❤️

Hot Dogs!

Bild: shutterstock

Aus Sicht eines Erwachsenen ist das stundenlang im Wasser gesiedete Billigwienerli, das unter Beigabe von viel Ketchup als Gleitmittel in ein Gummibrötchen eingeführt wird, freilich wenig appetitlich. Aber nimm' doch mal ein frisches Baguette und ein feines Würstchen vom Metzger deines Vertrauens! Und werde dann kreativ mit den Condiments (Stichwort: Frischkost)! Und schon ist ein Hot Dog Comfort-Food vom feinsten.

Comfort-Food vom Feinsten. Das wollte ich schon immer mal schreiben. 

Weitere Ideen? Die Kommentarfunktion steht euch offen!

Food! Essen! Yeah!

Alle Storys anzeigen

Fleisch oder Fruchtfleisch? Erkennst du dein Essen in der Nahaufnahme?

1 / 40
Fleisch oder Fruchtfleisch? Erkennst du dein Essen in der Nahaufnahme?
quelle: shutterstock / shutterstock
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Ich koche mal Gigi Hadids Wodka-Pasta ... aber erfunden hat's jemand ganz anderes
Was haben ein US-Fotomodel, ein italienischer Autodesigner und meine Tochter gemeinsam?

So ungefähr lautete die Sprachnachricht von meiner Tochter. Ich hatte keine Ahnung, wer oder was Gigi Hadid sein sollte. Aber die erwähnte Wodka-Pasta, ja, die kannte ich.

Zur Story