DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Du bist schlecht in Geografie? Egal, diese 23 Karten findest du trotzdem lustig

11.10.2021, 05:5612.10.2021, 08:49

Für viele Menschen sind Karten ja jetzt nicht unbedingt ein krasser Unterhaltungsfaktor, sondern eher ein nötiges Übel, um sich zurechtzufinden.

Es gibt aber auch Karten, die definitiv nur unserer Unterhaltung dienen. Egal ob sinnlos, kreativ, spannend oder einfach nur sauwitzig, es gibt auch sie.

Die Betreiber und Betreiberinnen des Instagram Accounts terriblemap haben sich die Mühe gemacht, die etwas anderen Karten zu sammeln und sie mit uns zu teilen. Und wir haben uns die Mühe gemacht, aus der Sammlung nochmals ein kleines Best-of zusammenzustellen. Und ja, nehmt es nicht allzu ernst.

Bosnien: Ich will schwimmen.

Kroatien: Nein.

Bild: instagram

Was du immer schon über Argentinien wissen wolltest.

Bild: instagram

Endlich wurde ein lang gehütetes Geheimnis gelüftet.

Bild: instagram

Eine Karte der Welt, aber alle Länder halten sich an Social Distancing.

Bild: instagram

Wenn Grossbritannien direkt neben Japan liegen würde:

Bild: instagram

Wie der Rest der Welt die USA sieht.

Bild: instagram

Der Kommentar dazu: «Das wird in 60 Millionen Jahren blöd aussehen.»

Bild: instagram

Die Bundesstaaten der Vereinigten Staaten, aber es fehlt jeweils der erste Buchstabe.

Bild: instagram

Eine Karte von Miley Cyprus.

bild: instagram
Cyprus = Zypern

Saudi-Arabien nur durch seine Flüsse kartiert.

Bild: instagram

Eine Karte mit allen Tesla-Ladestationen aus dem Jahr 1437.

Bild: instagram

Die Teilung der Schweiz, vorgeschlagen von Muammar al-Gaddafi beim G8-Gipfel im Jahr 2009.

Bild: instagram

Das ist übrigens kein Witz und stimmt so tatsächlich, siehe hier.

Eine Karte mit den Ländern, die eine AK-47 auf ihrer Flagge haben (rot eingefärbt).

Bild: instagram

Hier findest du mehr interessante Facts zu speziellen Facts:

Klar dominierend die USA: Super Bowl-Siege nach Ländern.

bild: instagram

Länder, aufgeteilt in ...

Bild: instagram

Was ist denn da bloss mit der Schweiz passiert?

Die Weltkarte, zentriert um Neuseeland.

Bild: instagram

Kanada, USA und Südamerika – oder eine Ente?

Bild: instagram

Ob die beiden Länder als Inspiration für das Gemälde «Die Erschaffung Adams» dienten? Oder anders gefragt, was war wohl zuerst?

Bild: instagram
Bild: instagram

Einfach weil wir uns bestimmt alle schon mindestens ein Mal im Leben gefragt haben, wie Chile aufgerollt aussehen würde.

Bild: instagram

Aha, daher hat das Land also seinen Namen.

bild: instagram

Eine Karte mit allen Pubs im Vereinigten Königreich.

bild: instagram

Wie viel mal passt die Schweiz in Brasilien?

Bild: instagram

Eine Karte der Erde, wenn es kein Land gäbe.

Bild: instagram

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Velofahrer sind auch Künstler – zumindest mit GPS

1 / 20
Velofahrer sind auch Künstler – zumindest mit GPS
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

So manipulieren Karten unser Kaufverhalten

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

«Das wurde so noch nie gefilmt» – hier greifen Schweizer Wölfe eine Kuhherde an

Neue Aufnahmen zeigen, dass Wölfe in der Schweiz auch grosse Kühe attackieren. In Graubünden wollen sie derweil den Wolf auch präventiv ins Visier nehmen können.

Solche Aufnahmen aus der Schweiz hat es noch nie gegeben. Das RTS zeigte gestern Abend Bilder aus dem Waadtländer Jura, wo letztes Jahr ein Rudel Wölfe eine Kuhherde attackierte. Zu Gast im Studio war Biologe Jean-Marc Landry, von dessen Stiftung die Aufnahmen stammen. «Ich glaube, das wurde so noch nie gefilmt», sagte der Wolf-Spezialist, der auch «Monsieur Loup» genannt wird.

Zu sehen ist, wie ein Wolfsrudel im Marchairuz eine Kuhherde attackiert. Im laufenden Jahr habe es bereits vierzehn …

Artikel lesen
Link zum Artikel