Spass
Populärkultur

Meme of the Decade: Welches dieser 100 Memes war das beste?

Wir suchen das Meme des Jahrzehnts – und du darfst unter 100 davon aussuchen!

31.12.2019, 13:0101.01.2020, 15:46
Mehr «Spass»

Das zweite Jahrzehnt des dritten Milleniums unserer Zeitrechnung geht zu Ende. Es gab viele Dinge, die unseren Alltag in den letzten 10 Jahren geprägt haben – und dazu gehören auch Memes. Deshalb gab es auf vielen Community-Seiten wie Reddit oder KnowYourMeme Abstimmungen zum «Meme of the Decade».

Wir bei watson suchen ebenfalls das Meme des Jahrzehnts und du, lieber User, darfst uns bei der Suche helfen. Wir haben 100 Memes, die uns im Verlaufe des letzten Jahrzehnts begegnet sind, herausgesucht und du darfst jetzt abstimmen. Anfang 2020 werden wir dann die Auswertung präsentieren.

Kleine Anmerkung: Wir haben uns dafür entschieden, nur «echte» Memes zur Auswahl zu stellen. Verschiedene Internet Challenges und Tweets wurden deshalb ausgeschlossen. Und bevor jemand nach Rage Comics schreit: Diese stammen leider aus dem Jahrzehnt davor. Also, fleissig Stimmen bitte!

RanglisteStand: 28.03.24 – 15:16

Falls wir nun wirklich ein Meme vergessen haben, das dir am Herzen liegt, poste es in die Kommentarspalte.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
13 Memes, die dich in der Prüfungsphase perfekt beschreiben
1 / 15
13 Memes, die dich in der Prüfungsphase perfekt beschreiben
Bild: watson/imgflip
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Darum verbietet China den neuen Winnie Puuh Film
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
TanookiStormtrooper
30.12.2019 20:08registriert August 2015
Ich kann hier nur Lisa gegen die Kröte antreten lassen... 🤷‍♂️
1471
Melden
Zum Kommentar
avatar
Namenloses Elend
31.12.2019 15:35registriert Oktober 2014
Wie konnte die Katze vergessen werden? 😱😱
Wir suchen das Meme des Jahrzehnts – und du darfst unter 100 davon aussuchen!
Wie konnte die Katze vergessen werden? 😱😱
1161
Melden
Zum Kommentar
avatar
jjjj
31.12.2019 17:12registriert Dezember 2015
Lisa Simpsons Coffee

auf Platz 1?

wtf?
830
Melden
Zum Kommentar
30
Tastenhandys: Wer von der Redaktion tippt am schnellsten?

Machen wir einen Spaziergang in die Vergangenheit, in die Zeit, als Mobiltelefone ihren grossen Auftritt hatten. Stell dir vor: 1980er-Jahre, lange Haare, Neonlicht und die Geburt der allerersten Handys. Als Erstes hatten wir das Motorola DynaTAC 8000X, das Urgestein der Handys. Dieses 1983 auf den Markt gebrachte Gerät war etwa 25 Zentimeter lang, wog fast ein Kilo und kostete rund 4'000 Dollar.

Zur Story