Spass
Reisen

Zum EM-Spiel Schweiz gegen Italien: 26 lustige Bilder aus «Bella Italia»

imgur
Venedig ist nur eine von Italiens wundervollen Städten. bild: shutterstock

Das kann Italien: 26 lustige Bilder von unserem südlichen Nachbarn

29.06.2024, 18:36
Mehr «Spass»

Heute trifft die Schweiz an der EM auf (unseren Lieblings-Nachbarn) Italien.

Wir haben uns gefragt, welche Vorurteile das Internet gegenüber dem Stiefel Europas hat. Natürlich basieren unsere Recherchen wie immer auf hochwissenschaftlich erfassten Daten ...

So stellt sich das Internet einen richtigen Mafiosi «Nonno» vor.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Und so eine «Nonna».

Italien Nonna
Bild: imgur
Die Person, die es hochgeladen hat, schreibt: «Reiste nach Italien, um in ihr Restaurant zu gehen. Es war geschlossen. Sie fühlte sich schlecht und machte uns kostenlos Sandwiches.»

Na ja, Alternativen gibt es ja nicht gerade en masse.

Italienischer Humor
Bild: imgur
«Notausgang.»

Kommen wir nun zur vermutlich bekanntesten Geste der Italiener:

So wird ein:e Italiener:in verhaftet.

Bild
bild: imgur
Déjà-vu?
Wir haben dieses Bilderlisticle im Jahr 2021 in einer ähnlichen Form schon einmal publiziert. Aus aktuellem Anlass nun nochmals. :)

Der Vorteil: Die Sprache ist relativ einfach zu erlernen.

Italienische Zeichensprache
Bild: imugr
«Gebärdensprache in Italien.»

Der Film «Alien» wurde für die Italiener:innen sogar angepasst. 😁

italienische handgeste
Bild: imgur

So, genug der Gesten. Das Essen scheint in Italien auch eine wichtige Rolle zu spielen.

So fühlt sich Hide the Pain Harold Haroldo.

Italien
Bild: imgur
«Wenn du 70 Jahre gelebt und in zwei Kriegen gekämpft hast, nur um herauszufinden, dass deine undankbaren verdammten Enkel Ananas auf der gottverdammten Pizza bestellt haben.»

Früher italienischer Atomtest (koloriert, 1957).

Italien
Bild: imgur

Jetzt wird es wissenschaftlich:

italienische dna
Bild: imgur

Von dort haben sie also ihre bekannte Salami.

Typisch italien
Bild: imgur
«Wenn du in Italien einen Baum fällst.»

Buongiorno, ich hätte gerne zwei Meter Salami.

salami italien
Bild: imgur

Gemäss dem Internet ist das der Unterschied zwischen menschlichem Blut und demjenigen einer Person aus Italien. 😅

italienische blut
Bild: imgur

In Sachen Mode macht man ihnen so schnell nichts vor.

italien
Bild: imgur
«Normale Fliege.» «Italienische Fliege.»

Der Versuch, italienisches Essen im Ausland zu kopieren.

Italien
Bild: imgur

Natürlich sind sie auch für ihre Gelaterien bekannt.

Bild
bild: imgur

Das sollten wir bei uns auch einführen!

Typisch italien
Bild: imgur

Tourist bricht zwei Zehen einer Statue aus dem 19. Jahrhundert ab

Video: watson

Was für komische Gewohnheiten ...

italy italien
Bild: imgur

Und alle haben die gleiche Idee.

Italian Things
Bild: imgur

Okay, nicht alle.

italien
Bild: imgur

In der Slideshow: Langweilige Touristenbilder mal anders

1 / 25
Langweilige Touristenbilder mal anders
Den Touristen mal zeigen, wie es sich anfühlt, so gehalten zu werden.

Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die Verbindung zum Papst ist ja noch nachvollziehbar, aber warum Yoda?

Typisch Italien
Bild: imgur

In vino veritas.

Italien
Bild: imgur

Falls ihr euch mal gefragt habt, woher euer Fiat kommt.

Bild
bild: imgur

Und hier noch ein paar schöne Orte Italiens.

Stell dir vor, du übernachtest dort und hast ein Zimmer mit Aussicht zum Felsen ...

Bild
bild: imgur

Trulli von Alberobello, Apulien.

italien
Bild: shutterstock

Das Kolosseum in Rom.

Rom
Bild: imgur

Amalfi an der Küste des Mittelmeers.

Bild
bild: imgur

(smi)

Und was denkt das Internet über andere Länder?

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Lauter schöne Italiener!
1 / 52
Lauter schöne Italiener!
Am 24. Juni 1910 wurde in Milano die Società Anonima Lombarda Fabbrica Automobili (wörtlich «Aktiengesellschaft Lombardische Automobilfabrik») – kurz A.L.F.A. – gegründet. Grund genug, einige Modelle dieser 110-jährigen Geschichte Revue passieren zu lassen!

quelle: fca / fca
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Italienische Stadt Triest kämpft mit unheimlicher Quallen-Plage
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ribosom
26.06.2021 08:08registriert März 2019
Ich erinnere mich gerne zurück an meine Kindheit, als meine Nonna noch lebte und wir mit ihr in ihrem Heimatdorf in IT Ferien machten. Ihre halbe Verwandtschaft war noch dort. Die eine Familie hatte die Gelateria, die andere die Bäckerei und eine weitere die Metzgerei. Hach war das schön, überall gratis essen zu dürfen 🥰
Das Spielzeuggeschäft gehörte leider nicht der Verwandtschaft, aber wir konnten immerhin günstiger einkaufen 🤷‍♀️

Die Klischees im Beitrag stimmen natürlich alle. Vorallem die italienische Gebärdensprache beherrsche ich ziemlich gut.
1263
Melden
Zum Kommentar
avatar
regen
26.06.2021 07:58registriert November 2014
liebe watson-redaktion
herrlich, eure bildgalerie! aber als bikultureller italienischsprecher bekomme ich fast einen inneren grammatikallischen epi-anfall, wenn ich "einen richtigen mafiosi" lese, oder wenn mich meine frau zu "einem gelati" einlädt oder wir im grotto "ein formaggini" 😳 essen gehen, madonna!!.....auch italienisch kennt einen plural (gelati) und einen singular (gelato). übrigens: jedes italinische wort, in welcher grammatikalischen form auch immer, hört mit einem vokal auf (ausser entliehene fremdwörter). auch darum ist italienisch eine so wohlklingende sprache.
954
Melden
Zum Kommentar
avatar
Reto Schnurrenberger-Stämpfler
26.06.2021 07:55registriert Dezember 2019
Nicht zu vergessen der offerierte Grappa oder Limoncello nach dem Essen und vor allem ab Rom runter wird die Rechnung nach unten abgerundet. Beim Espresso, und generell beim Essen, geht es um die Ehre der Italiener, darum trinke ich an keinem anderen Ort jeweils so viel Espresso, einfach sympathisch unsere südlichen Nachbarn.
732
Melden
Zum Kommentar
19
Alles, was du jetzt brauchst, sind 27 lustige Tierbilder

Cute News, everybody!

Zur Story