DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Ja, es muss so ein kitschig schönes Bild sein. Die Nordlichter auf den Lofoten, Norwegen.
Ja, es muss so ein kitschig schönes Bild sein. Die Nordlichter auf den Lofoten, Norwegen.bild: shutterstock

27 Bilder, die es so vermutlich nur in Skandinavien zu sehen gibt

07.03.2021, 16:10

Ja, es ist wieder Winter und somit ist es kalt. Darum lasst uns für ein paar Minuten in eine Region reisen, in welcher es noch viel kälter ist als bei uns. Vielleicht hilft es uns, dass wir es zumindest gefühlt wieder etwas wärmer haben.

Die Reise geht in den hohen Norden, nach Skandinavien. Dazu zählen Norwegen und Schweden und eigentlich auch Dänemark. Es ist nicht ganz klar, nicht mal Wikipedia kennt die genaue Antwort. Aber egal, schauen wir uns an, was das Internet so an Bildern hergibt, wenn wir uns über Skandinavien informieren wollen.

Solche «Strassenverhältnisse» sind wir bei uns nicht gewohnt.

bild: imgur

Eine etwas andere Poolparty.

bild: imgur

Sie beweisen, dass sie auch über sich selber lachen können.

bild: imgur

Es scheint, es kommt ein Gewitter auf.

bild: imgur

Den Platz, den sie haben, nützen sie.

bild: shutterstock

Wie es da wohl riecht? 😅

bild: imgur

Die schönen Seiten an Corona.

bild: IMGUR

«Erstaunlich. Aufgrund der fehlenden Verschmutzung durch die Covid-19-Sperren sind wilde Black-Metal-Bands zum ersten Mal seit den 90ern in die Wälder Skandinaviens zurückgekehrt. Wunderschön! »

Und tatsächlich:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Falls ihr euch fragt, woher eure IKEA-Möbel kommen. 😜

bild: imgur

Schwestern? Nein, Skandinavierinnen.

bild: imgur

Keine Waffe, sondern «Rüebli» für das Pferd. ✌

bild: imgur

Die Temperaturunterschiede scheinen offensichtlich.

Ja, wir wissen, Finnland.
Ja, wir wissen, Finnland.bild: imgur

Es hat bestimmt einen tieferen Sinn.

Seien wir ehrlich, dass Wort für «Ballonverbot» muss man einfach lieben.
Seien wir ehrlich, dass Wort für «Ballonverbot» muss man einfach lieben.bild: imgur

Natürlich darf ein Wikingerschiff in der Sammlung hier nicht fehlen.

Norwegen, 9. Jahrhundert
Norwegen, 9. Jahrhundertbild: imgur

Bei uns sind die Klassiker Mayo und Ketchup.

bild: imgur

Beeindruckende Natur führt zu beeindruckenden Fotos.

bild: imgur
bild: imgur

Sie sind uns einen Schritt voraus: ein Eis im Eis.

bild: imgur

Okay, vielleicht sogar zwei Schritte: ein Lift für Velofahrer.

bild: imgur

Zwei Orcas besuchen Surfer in Norwegen

Video: srf/Roberto Krone

Was einen da wohl erwartet?

bild: imgur

Auch manche Kirchen sehen anders aus als bei uns.

bild: imgur

Es sind sogenannte Stabkirchen.

bild: imgur

Kein Wunder kommen so viele Metal Bands aus Skandinavien, wenn es dort sogar Metal Colleges gibt.

bild: imgur

Die Segways sind gerüstet für den harten Winter.

bild: imgur

Wie sieht das Internet weitere Länder?

Die Leute lassen sich gegenseitig ihren Freiraum. Hier beim Warten auf den Bus.

bild: imgur

Fairerweise muss man sagen, sie haben auch genügend Platz dafür. 😁

Natürlich auch die Leute in der Stadt.

bild: imgur

Ob Hide-the-Pain-Harold wohl weiss, dass er in Schweden auf einer Titelseite war?

bild: imgur

So sieht vermutlich der Sommer in Skandinavien aus. 😉

bild: imgur

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

31 dekadente Bilder aus den Vereinigten Arabischen Emiraten

1 / 33
31 dekadente Bilder aus den Vereinigten Arabischen Emiraten
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Dieser Typ greift in den Schnee – und heraus kommt DAS

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

PICDUMP 393 – folgt einfach dem Nacktmull!

Die Idee zum heutigen Bild hatte:
Kassa

Zur Story