Spass
USA

Bei neuem Monopoly-Spiel verdienen Frauen mehr Geld als Männer

Verkehrte Welt: Bei neuem Monopoly-Spiel verdienen Frauen mehr Geld als Männer

11.09.2019, 04:4811.09.2019, 16:26
Mehr «Spass»

Der US-Spieleproduzent Hasbro bringt eine neue Version des Brettspiel-Klassikers Monopoly auf den Markt, bei der Frauen mehr Geld zur Verfügung haben als Männer. Wie Hasbro am Dienstag mitteilte, starten die Frauen schon mit mehr Geld als ihre männlichen Mitspieler.

Jedes Mal, wenn sie über das «Los»-Feld ziehen, bekommen sie zudem 240 Dollar. Männer bekommen nur 200 Dollar.

Für Hasbro ist dieses Einkommensgefälle ein «zusätzlicher Spassfaktor», «denn damit geniessen Frauen die Vorteile, die in der realen Welt häufig Männern vorbehalten sind». Wenn Männer geschickt spielten, könnten sie in dem Spiel aber auch viel Geld verdienen.

Auf dem neuen Spiel ist nicht der Immobilienmogul Mr. Monopoly mit seinem schwarzen Hut und weissem Schnurrbart zu sehen, sondern Ms. Monopoly, die Unternehmerinnen fördert. Die Spieler kaufen keine Grundstücke, sondern Erfindungen von Frauen wie WLAN und Solarheizungen. Das neue Monopoly-Spiel kommt ab Mitte September auf den Markt. (mim/sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Die bestverdienensten Schauspieler 2018/2019
1 / 12
Die bestverdienensten Schauspieler 2018/2019
Will Smith war vor allem mit «Aladdin» dick im Geschäft. 35 Millionen reichen aber nur für Platz 10.
quelle: ap / raad adayleh
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Lohngleichheit zwischen Mann und Frau - Fehlanzeige!
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
33 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Läggerli
11.09.2019 05:39registriert Juli 2018
Sexismus bleibt Sexismus, auch wenn dieses Mal die andere Seite profitiert.
38313
Melden
Zum Kommentar
avatar
who cares?
11.09.2019 06:40registriert November 2014
Würde ich als Frau jetzt nicht spielen wollen. Sonst heisst es am Schluss, ich hätte nur gewonnen, weil ich zusätzlich Geld bekommen habe.
2166
Melden
Zum Kommentar
avatar
Ribosom
11.09.2019 06:20registriert März 2019
Niemals würde ich dieses Spiel spielen. Für mich ist es kein Fairplay mehr, wenn ein Geschlecht mehr bekommt als das andere. Spielt das mal mit Kindern und erklärt ihnen das!
Klar verdienen Frauen eher weniger als ihre männlichen Kollegen blabla. Aber sorry, bei Spielen, vor allem Brettspiele, braucht man doch keine extra Benefits? Wo bleibt da der Spass?
19218
Melden
Zum Kommentar
33
So sieht der Sommer 2024 aus – weil der Böögg nicht brennen wollte

Zürich hält sich gerne für den Nabel der Welt. Und da sein geliebtes brennbares Orakel am diesjährigen Sechseläuten kein Feuer fangen wollte, ist nicht nur die Aufregung gross, auch die Konsequenzen sind bald schweizweit spürbar: Wie soll der Sommer aussehen, wenn es uns der Böögg nicht voraussagen konnte?

Zur Story