König Boris, Dokter Renz und Björn Beton, besser bekannt als «Fettes Brot», erklären uns, was Schweizerdeutsche Wörter eigentlich bedeuten. Getreu ihrer wöchentlichen Radiosprechstunde «WAS WOLLEN WISSEN» entstehen dabei ganz neue Wortbedeutungen. Vorhang auf für «WAS WOLLEN WATSON»:
Video: watson/nico franzoni
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
Lullaby@20past
03.05.2019 11:39registriert April 2019
Lustig, dass die das mitgemacht haben. Sind coole Jungs!
Schwarz und unter Generalverdacht: Wie verbreitet Racial Profiling in der Schweiz ist
Im Februar 2024 verurteilte der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte die Schweiz wegen Racial Profiling. Hat die Schweizer Polizei ein Rassismusproblem?
Das ist Racial Profiling: verdachtsunabhängige Kontrollen aufgrund der Hautfarbe, Herkunft oder Erscheinung. Diese Szene ist mehr als nur eine Begegnung – sie ist ein Sinnbild für den Alltag vieler Menschen in der Schweiz, die wegen ihres Aussehens ins Fadenkreuz der Polizei geraten. Erlebt hat das ein junger Schwarzer Mann im Kanton Zürich, wie er gegenüber watson erzählt. Eine Anzeige hat er nie erstattet. Wer hätte ihm geglaubt, wenn seine Aussage gegen die der Polizei stehen wird?