Sport kompakt
Eishockey

Kloten mit 200'000 Franken Gewinn

Eishockey

Kloten mit 200'000 Franken Gewinn

04.09.2014, 16:48
Mehr «Sport kompakt»

Die Kloten Flyers genehmigten im Rahmen der ordentlichen Generalversammlung alle Anträge des Verwaltungsrates und verabschiedeten die Jahresrechnung 2013/2014. Im vergangenen Geschäftsjahr resultierte beim Playoff-Finalisten ein Gewinn von 200'000 Schweizer Franken.

Philippe Gaydoul, der gegenwärtige Mehrheitsaktionär, Besitzer und VR-Präsident der Kloten Flyers, greift dem Klub auch selbst finanziell unter die Arme.
Philippe Gaydoul, der gegenwärtige Mehrheitsaktionär, Besitzer und VR-Präsident der Kloten Flyers, greift dem Klub auch selbst finanziell unter die Arme.Bild: KEYSTONE

Per Ende April 2014 wies die EHC Kloten Sport AG damit ein Eigenkapital von 1,6 Millionen Franken aus. Die Lizenz für die bevorstehende NLA-Saison 2014/15 wurde den Zürcher Unterländern, die vor zwei Jahren noch vor dem finanziellen Kollaps standen, ohne Auflagen erteilt.

Peter Bossert, der frühere Präsident und Vorsitzende der Task Force zur Rettung des Klubs, wurde zum Ehrenpräsidenten des Verwaltungsrates der EHC Kloten Sport AG ernannt. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!