Weil nicht beide ukrainischen Teams gleichzeitig zuhause spielen dürfen, wird das Heimrecht bei Dnjepr vs. Brügge noch getauscht.
In den Viertelfinals in der Europa League kommt es zu einem Schweizer Duell. Der Bundesligist Wolfsburg mit den drei Schweizern Diego Benaglio, Ricardo Rodriguez und Timm Klose trifft auf den Serie-A-Vertreter Napoli mit Gökhan Inler.
Titelverteidiger FC Sevilla empfängt Zenit St. Petersburg, der FC Brügge spielt gegen Dnjepr Dnjepropetrowsk und Dynamo Kiew trifft auf Fiorentina. (pre/si)
FC Sevilla – Zenit St. Petersburg
Club Brügge – Dnjepr Dnjepropetrowsk
Dynamo Kiew – Fiorentina
VfL Wolfsburg – SSC Napoli
Die Hinspiele finden am 16., die Rückspiele am 23. April statt.
Im Sechzehntelfinal-Duell zweier Schweizer Internationaler erringt Granit Xhaka mit Arsenal einen Punktsieg über Haris Seferovic und Benfica Lissabon. Das Europa-League-Hinspiel in Rom endet 1:1.
Ein tatsächliches Schweizer Duell war die Partie, die wegen Reisebeschränkungen aufgrund des Coronavirus im Römer Stadio Olimpico stattfand, erst in der letzten halben Stunde. Der in Portugal engagierte Haris Seferovic musste vor seiner Einwechslung nach einer guten Stunde von der Bank mitansehen, wie …