Sport kompakt
Fussball

Bayern München für Werbezwecke nach China

Im Sommer geht's auf Reise

Bayern München für Werbezwecke nach China

10.02.2015, 15:01
Mehr «Sport kompakt»
Bayern München will China erobern.
Bayern München will China erobern.Bild: EPA/DPA

Bayern München wird nächsten Sommer, voraussichtlich in der zweiten Juli-Hälfte, vorwiegend aus Werbezwecken eine ausgedehnte Reise durch China unternehmen. Vergangenen Sommer tourte der Münchner Tross aus den gleichen Gründen durch die USA.

Die Reise nach Asien soll den potenten Verein vor allem wirtschaftlich weiterbringen. Vorgesehen sind Trainingsspiele unter anderem in Peking und in Schanghai. Ein grosses Potential erkennen die Bayern im Riesenreich China vornehmlich im Verkauf von Fan-Artikeln. In Bezug auf das Merchandising nehmen die Münchner in Deutschland bereits jetzt eine Ausnahmestellung ein. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!