Sport kompakt
Leichtathletik

Abraham und Spirig holen SM-Gold über 10'000 m

Leichtathletik

Abraham und Spirig holen SM-Gold über 10'000 m

27.06.2014, 22:36
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Valeriano Di Domenico/freshfocus

Der eben eingebürgerte Tadesse Abraham und Triathlon-Olympiasiegerin Nicola Spirig holen an den Schweizer Meisterschaften über 10'000 m in Uster wie erwartet die Goldmedaille.

Sowohl Abraham als auch Spirig liessen der nationalen Konkurrenz keine Chance. Der gebürtige Eritreer, am Montag aus einem vierwöchigen Trainingslager in Äthiopien zurückgekehrt, verbesserte mit 29:05,62 Minuten die eigene Bestleistung auf der Bahn um beinahe zehn Sekunden.  

Spirig sprach nach ihrem Sieg von einem «super Training» für den EM-Marathon. Bis zur Hälfte des Rennens konnte sie sich dank Tempomacherin Fabienne Schlumpf Hoffnungen auf die EM-Limite von 33:30 Minuten machen, auf den zweiten fünf Kilometern war sie jedoch quasi auf sich alleine gestellt. (si/syl) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!