Sport kompakt
Leichtathletik

Russische Anti-Doping-Kommission sperrt Ryschowa

Leichtathletik

Russische Anti-Doping-Kommission sperrt Ryschowa

13.06.2014, 11:39
Mehr «Sport kompakt»

Die russische Leichtathletin Xenia Ryschowa ist wegen eines Verstosses von der Anti-Doping-Kommission ihres Heimatlandes bis zum 31. Dezember 2014 gesperrt worden.

Bei der Sportlerin sei am 7. März 2014 im polnischem Sopot eine verbotene Substanz festgestellt worden. Gemäss internationaler Regeln habe man Ryschowa rückwirkend für insgesamt neun Monate Startverbot erteilt.

Die Strafe sei mild ausgefallen, weil die 27-Jährige alles offengelegt habe. Ryschowa hatte bei der Leichtathletik-WM in Moskau 2013 Gold in der 4x400-Meter-Staffel gewonnen. (si/dpa/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!