Sport kompakt
Ski

Thomas Tumler und Michelle Gisin Europacup-Gesamtsieger

Ski Alpin, Europacup

Thomas Tumler und Michelle Gisin Europacup-Gesamtsieger

15.03.2014, 18:3315.03.2014, 18:35
Mehr «Sport kompakt»
Michelle Gisin gewinnt den Gesamt-Europacup.
Michelle Gisin gewinnt den Gesamt-Europacup.Bild: Expa

Parallel zum Weltcup-Finale auf der Lenzerheide ging in Soldeu in Andorra auch die Europacup-Saison zu Ende. Dort schlug sich Swiss-Ski so gut wie seit Jahren nicht mehr. 

Thomas Tumler konnte in der abschliessenden Abfahrt nicht mehr punkten, da aber der Österreicher Patrick Schweiger nur Fünfter wurde, reichte es dennoch.

Michelle Gisin verbuchte im letzten Slalom hinter der Österreicherin Lisa-Maria Zeller einen 2. Platz. Neben dem Gesamtsieg triumphierte die 20-Jährige auch in der Slalom-Wertung.

Schweizer Gewinner gab es in Soldeu aber noch weitere: Der Sieg in der Abfahrt ging an Silvan Zurbriggen. Der 33-jährige Walliser Routinier darf somit im Weltcup der kommenden Saison ebenso einen fixen Startplatz beanspruchen wie der Berner Nils Mani, der die Abfahrts-Wertung auf Platz 2 abschloss. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!