Sport kompakt
Super League

Jetzt doch noch: Salatic wechselt ins Wallis

Adieu GC

Jetzt doch noch: Salatic wechselt ins Wallis

10.02.2015, 17:2610.02.2015, 18:36
Mehr «Sport kompakt»
In Bälde wird Salatic im Wallis zum Training auflaufen.
In Bälde wird Salatic im Wallis zum Training auflaufen.Bild: Andy Mueller/freshfocus

Endlich haben wir in der Causa Salatic Gewissheit: Der ehemalige Hoppers-Captain wechselt per sofort zum FC Sion, wie der Grasshopper Club Zürich mitteilt.

Salatic wird bereits heute Mittwoch ein erstes Mal mit seinen neuen Teamkollegen im Wallis trainieren und sich als neue Nummer 8 des FC Sion den Fragen der Medien stellen. 

In den letzten Tagen und Wochen hat sich dieser Transfer abgezeichnet. Zuletzt hat GC-Sportchef Axel Thoma die Verhandlungen mit dem FC Sion zwar als gescheitert bezeichnet. Dennoch haben sich die Parteien gestern in Kloten über die Konditionen und eine Ablösesumme geeinigt.

Über die Höhe der Ablöse wurde gegenseitiges Stillschweigen vereinbart. Die Vertragsdauer beläuft sich auf drei Jahre.

 Seine bislang einzige Saison fern von GC bestritt Salatic 2011/2012 in Zypern. Bei Omonia Nikosia spielte er unter anderem zusammen mit dem Sittener Dimitris Christofi. Sein Debüt für Sion könnte Salatic bereits am Samstag in Basel geben. (twu/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!