Sport kompakt
Velo

Etappensieg für Contador beim Tirreno

Spannung bei Radklassiker Paris-Nizza

Etappensieg für Contador beim Tirreno

16.03.2014, 00:44
Mehr «Sport kompakt»

Carlos Betancur hat sein Leadertrikot bei der Rundfahrt Paris - Nizza in der zweitletzten Etappe erfolgreich verteidigt. Der Kolumbianer liegt vor dem abschliessenden Teilstück 14 Sekunden vor Weltmeister Rui Costa. Der Tagessieg ging an Tom Jelte Slagter (Ho).

Sébastien Reichenbach (22.) verlor sieben Sekunden auf Slagter, ist in der Gesamtwertung aber als 13. weiterhin der beste Schweizer und trägt (in Vertretung von Leader Betancur) weiterhin das Trikot des besten Jungprofis.

Seine Frühform unter Beweis gestellt hat der zweifache Tour-de-France-Sieger Alberto Contador. Der Spanier gewann bei der stark besetzten Rundfahrt Tirreno - Adriatico die 4. Etappe mit der Bergankunft in Cittareale vor dem Kolumbianer Nairo Quintana, dem Zweitklassierten der letzten Tour. Leader bleibt der Pole Michal Kwiatkowski. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!