Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Scherwey der Schnelle, Niederreiter der Dauerläufer – die besten Statistiken zur Hockey-WM



Der internationale Eishockey-Verband (IIHF) hat gestern, fast eine Woche nach dem Final, zusätzliche Statistiken zur Eishockey-WM veröffentlicht. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten – zumal bei einigen auch Schweizer vorne mitmischen.

Angekommene Pässe

Pass-Effizienz

Schnellste Spieler

Zurückgelegte Distanz

Puckbesitz

Härtester Schuss

So weit war der Puck unterwegs

Die Noten der Schweizer an der Hockey-WM 2018

Eishockey-Quiz

Wenn du diese Hockey-Slang-Begriffe nicht kennst, musst du heute für Schweden sein

Link to Article

Zum Saisonstart: Wie viel Prozent Eishockey steckt wirklich in dir? Stelle dich unserem knallharten Psychotest

Link to Article

Du darfst auch so jubeln – wenn du das Topskorer-Quiz bestehst

Link to Article

Hockey-Stars ohne Helm: Kennst du die Schweizer NHL-Spieler auch abseits des Eisfelds?

Link to Article

Finde es ein für alle Mal heraus: Wie viel Eismeister steckt in dir?

Link to Article

Wenn du von einem Hockeyaner nur den Karriereverlauf siehst: Weisst du, wen wir suchen?

Link to Article

Kennst du die kuriosen Namen der AHL-Teams? Wenn nicht, musst du ab ins Farmteam!

Link to Article

Wir haben Schweizer Eishockey-Grössen etwas umgestylt – erkennst du sie trotzdem?

Link to Article

Erkennst du diese NHL-Stars anhand ihrer Kinderfotos?

Link to Article

Bist du bereit für die Playoffs? Dann musst du die Hockey-Spieler auch als Emojis kennen

Link to Article

Erkennst du diese Hockeyaner nur anhand ihres Karriereverlaufs? – Teil 2

Link to Article

Kennst du dich aus in Hockey-Nordamerika oder suchst du Roman Josi in Näschwil?

Link to Article

Kopf oder Zahl? Das 50:50-Quiz zum Schweizer Eishockey Cup 

Link to Article

Erkennst du die NLA-Spieler auch ohne Helm?

Link to Article
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

9
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Sünneli31 27.05.2018 10:10
    Highlight Highlight Genau darum liebe ich Hockey... coole WM, coole Stats, coole Fans, Freude am Sport... und dann gehst du zum nächsten Sportbeitrag „FCZ droht mit Krawallen am Cupfinal“... zum K... diese Tschütteler... auf dem Feld Memmen und auf der Tribüne hängen sie die starken Männer raus... *kopfschüttel*
  • lykkerea 27.05.2018 08:32
    Highlight Highlight Interessante Statistiken aber bei diesem Layout kommen mir persönlich die Tränen.
  • Madmessie 26.05.2018 19:17
    Highlight Highlight Die Statistik mit dem Puckbesitz ist sehr interessant. Da, und auch in den meisten anderen Statistiken, ist die CH nicht top.

    Warum, frag ich mich, sind sie dann ins Final gekommen? Kann es etwa sein, dass das nur Glück war?
    • Hugo Wottaupott 26.05.2018 21:16
      Highlight Highlight Nein Man!
      Play Icon
  • MinnesotaWild 26.05.2018 17:30
    Highlight Highlight Gewisse Statistiken sind aber nicht sehr aussagekräftig. Z.b beim Puckbesitz währe der Wert der Schweiz viel höher, wenn sie nicht ins Final und vorallem nicht ins Halbfinal gekommen wären, denn dort wurde man dominiert, während es einer gewissen Logik entbehrt, dass die früh ausgeschiedenen Tschechen, die gegen weniger starke und prozentual gegen mehr schwächere Teams als die Schweiz spielten dort vorne sind. Zudem müssten gewisse Statistik per game angegeben werden, da gewisse Manschaften 7,8 und andere 10 Spiele hatten. Trotzdem spannende stats
  • @cyclingsimon 26.05.2018 17:13
    Highlight Highlight Weiss jemand wie die Distanz der Spieler und die Geschwindigkeit der Spieler/Puck genau gemessen wird? Die Torschuss-Geschwindigkeit kann ich ja noch nachvollziehen, da es immer in die gleiche Richtung geht aber der Rest...?

So wenig hat gefehlt – die Schweiz verliert den WM-Final nach Penaltyschiessen

Die Schweiz hat den ersten WM-Titel im Eishockey knapp verpasst. Das Team von Trainer Patrick Fischer verlor den Final gegen Schweden trotz zweimaliger Führung 2:3 nach Penaltyschiessen.

Damit verpasste der SIHF-Auswahl die Revanche für die 1:5-Niederlage im WM-Final 2013. Damals waren die Schweizer nach dem Einzug ins Endspiel euphorisiert gewesen. Diesmal freuten sie sich nach dem Halbfinal-Coup gegen Kanada (3:2) zwar ebenfalls, es war jedoch zu spüren, dass sie mehr wollen.

Und genau dank dieser Mentalität forderten sie den favorisierten Schweden alles ab. Umso bitterer war es, dass sie im Penaltyschiessen, das immer auch eine Lotterie ist, den Kürzeren zogen. In der 76. …

Artikel lesen
Link to Article