Sport
Eishockey

Die besten Statistiken zur Hockey-WM – mit einigen Schweizer vorne drin

Scherwey der Schnelle, Niederreiter der Dauerläufer – die besten Statistiken zur Hockey-WM

26.05.2018, 17:0026.05.2018, 17:10
Mehr «Sport»

Der internationale Eishockey-Verband (IIHF) hat gestern, fast eine Woche nach dem Final, zusätzliche Statistiken zur Eishockey-WM veröffentlicht. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten – zumal bei einigen auch Schweizer vorne mitmischen.

Angekommene Pässe

Pass-Effizienz

Schnellste Spieler

Zurückgelegte Distanz

Puckbesitz

Härtester Schuss

So weit war der Puck unterwegs

Die Noten der Schweizer an der Hockey-WM 2018

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
MinnesotaWild
26.05.2018 17:30registriert Juli 2016
Gewisse Statistiken sind aber nicht sehr aussagekräftig. Z.b beim Puckbesitz währe der Wert der Schweiz viel höher, wenn sie nicht ins Final und vorallem nicht ins Halbfinal gekommen wären, denn dort wurde man dominiert, während es einer gewissen Logik entbehrt, dass die früh ausgeschiedenen Tschechen, die gegen weniger starke und prozentual gegen mehr schwächere Teams als die Schweiz spielten dort vorne sind. Zudem müssten gewisse Statistik per game angegeben werden, da gewisse Manschaften 7,8 und andere 10 Spiele hatten. Trotzdem spannende stats
9212
Melden
Zum Kommentar
avatar
Atombömbeli
26.05.2018 17:13registriert Juni 2015
Weiss jemand wie die Distanz der Spieler und die Geschwindigkeit der Spieler/Puck genau gemessen wird? Die Torschuss-Geschwindigkeit kann ich ja noch nachvollziehen, da es immer in die gleiche Richtung geht aber der Rest...?
260
Melden
Zum Kommentar
9
Biel oder der Schwanengesang der letzten Hockey-Romantiker
Die unerbittliche Hockeymaschine der ZSC Lions gewinnt in Biel auch das zweite Spiel (3:1) und wird den Halbfinal erreichen. Zu viel Armee-Turnprogramm, zu wenig Eisballett bei Biel. Und eine neue Frage taucht auf: Ist Martin Steinegger zu ehrlich, um nächste Saison Trainer zu sein?

Der Schwanengesang bezeichnet das letzte Werk eines Musikers oder eines Dichters. Oder die letzten Spiele einer grossen Mannschaft. Der Ausdruck geht auf einen alten griechischen Mythos zurück, der besagt, dass Schwäne vor ihrem Tode noch einmal mit trauriger, jedoch wunderschöner Stimme ein letztes Lied anstimmen.

Zur Story