Sport
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Del Curto: «Überlegt, erst nächste Saison wieder zu coachen. Aber der ZSC ist der ZSC»



Ticker: 14.01.2019 PK Del Curto zu ZSC Lions

Die Karriere von Arno Del Curto

10.10.1979: Ein gewisser Wayne Gretzky bestreitet sein erstes Spiel in der NHL – er wird sämtliche Rekorde pulverisieren

Link zum Artikel

24.03.1936: Im längsten Hockey-Spiel aller Zeiten fällt das goldene Tor erst im 9. Drittel – um 2.35 Uhr nachts

Link zum Artikel

Deutschland verpasst die grosse Sensation, weil der Puck auf der Linie kleben bleibt

Link zum Artikel

04.01.1987: Als nach der grössten Prügelei aller Zeiten die Lichter ausgingen und ein Spiel die Eishockey-Welt veränderte

Link zum Artikel

Nie haben wir uns mehr über ein Tor gegen die Schweiz gefreut als bei Omarks Penalty-Trick

Link zum Artikel

22.09.2012: Rick Nash meldet sich mit einem Blitz-Hattrick in der Schweiz zurück

Link zum Artikel

Ralph Krueger schreibt das wichtigste SMS der Schweizer Hockey-Geschichte 

Link zum Artikel

14.05.2008: Philippe Furrer schiesst das kurioseste Eigentor der Schweizer Hockey-Geschichte

Link zum Artikel

24.02.2006: Neunmal das F-Wort in einer Minute – Greg Holst macht sich mit legendärem Ausraster-Interview unsterblich

Link zum Artikel

NHL-Star Darryl Sittler stellt einen Rekord für die Ewigkeit auf

Link zum Artikel

18.02.2006: Die «Eisgenossen» spielen kanadischer als die Kanadier und rächen sich für eine uralte Schmach

Link zum Artikel

30.12.1981: Wayne Gretzky schafft den verrücktesten seiner Rekorde: 50 Tore in 39 NHL-Spielen

Link zum Artikel

16.01.1905: Nach 23 Tagen Anreise werden die Dawson City Nuggets im Stanley-Cup-Final mit 2:23 vermöbelt

Link zum Artikel

08.04.1980: Sie wissen nicht, was sie tun, als sich zwei Schweden als erste Hockeyspieler einen Playoff-Bart wachsen lassen

Link zum Artikel

Bobby Orr entscheidet mit dem «Flying Goal» den Stanley-Cup-Final

Link zum Artikel

28.01.2009: Die Zürcher Löwen krönen sich zu Europas Eishockey-Königen

Link zum Artikel

11.03.1979: NHL-Haudegen Randy Holt prügelt sich zu einem bis heute gültigen Rekord – 67 Strafminuten in einem einzigen Spiel

Link zum Artikel

26.12.1993: Dank Chomutow und Bykow träumt Aufsteiger Davos vom ersten Spengler-Cup-Titel seit 35 Jahren

Link zum Artikel

28.12.1999: «La Montanara» erklingt in Berlin – Ambri krönt sich zum europäischen Champion

Link zum Artikel

19.10.1996: Del Curto klärt seine Spieler auf: «Zum Schiri nüma ‹Fuck you› sägä, äs git zwei Minuta, hä!»

Link zum Artikel

Amerikas College-Boys erlegen den russischen Bären

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

24
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
24Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • iNDone 14.01.2019 22:55
    Highlight Highlight Gebt uns Arno zurück, ihr Echsenmenschen!
  • TocK 14.01.2019 21:48
    Highlight Highlight Sie haben ihn in ein jackett gesteckt, mit einem Pullover wäre das mit dem Hemd nie passiert, del curto, du schlingel.
  • Randalf 14.01.2019 21:40
    Highlight Highlight Viele haben etwas gesagt, sogar von Sulo wissen wir jetzt dass er ein besseres Gefühl hat als vor der PK.
    Leider haben wir nichts von Herrn Liniger gehört/ gelesen. Seine Meinung würde mich schon noch interessieren, da er über sehr viel Erfahrung verfügt.

    Das Serge Aubin über seinen Abgang überrascht war, kann ich mir jedoch nicht so richtig vorstellen. Jeder Coach weiss doch das er auf einem Schleudersitz sitzt, sollten seine Resultate enttäuschen.

    Der Zett ist gut bestückt, nur sollen sie jetzt endlich richtig arbeiten. Für das werden sie schliesslich auch (gut) bezahlt.
  • Papa la Papp 14.01.2019 19:26
    Highlight Highlight Jetzt weiss ich wie es sich anfühlt, wenn man nach sieben Wochen ohne Job die Rechnungen nicht mehr bezahlen kann.
    Da nimmt man jeden Job an 😂
  • Ambraham (FKA Housi von Wattenwyl) 14.01.2019 19:24
    Highlight Highlight Bei meinem heutigen Mittagsschläfli habe ich geträumt, was dann nach meinem Erwachen plötzlich offiziell kommuniziert wurde. Was mich aber unsanft aus meinem Traum geholt hat war, dass sowohl Arno del Curto 🐐 🐈 (bei den ZSC Lions) als auch Klaus Zaugg 🐄 🧀 (bei Watson) jeweils einen beidseitig (Arbeitgeber und Arbeitnehmer) unkündbaren Vertrag für 22 Jahre ⏳ unterschrieben haben sollen. 🤔
  • UncleHuwi 14.01.2019 18:46
    Highlight Highlight kann man irgendwo die PK als video nachschauen? danke im voraus
    • ben_fliggo 14.01.2019 22:16
      Highlight Highlight Habe auch keinen Link gefunden, leider. Hier sind die Fussballvereine ihren Hockey Counterparts noch einen Schritt voraus :)
    • Oidaa 14.01.2019 23:14
      Highlight Highlight
      Play Icon
    • Frodo72 14.01.2019 23:23
      Highlight Highlight
      Play Icon
      http://I
      Play Icon
    Weitere Antworten anzeigen
  • Herren 14.01.2019 18:45
    Highlight Highlight Wetten, dass das weiße Hemd von Del Curto entweder Zahner oder Leuenberger gehört? 😎😂
  • släppschött 14.01.2019 16:31
    Highlight Highlight Dann fliegt Zsc halt erst im Halbfinale aus den Playoffs... An Zug und Bern kommen sie dieses Jahr nicht vorbei die haben beide noch eine rechnung offen mit den Zürchern.!
    • Nelson Muntz 14.01.2019 16:51
      Highlight Highlight Da hat jemand vom Feeling her ein gutes Gefühl.
    • Blizzard_Sloth 14.01.2019 16:55
      Highlight Highlight Nicht an Zug vorbeikommen. Danke für's Abend versüssen :)
  • Adrian Holdener 14.01.2019 16:06
    Highlight Highlight Na endlich ZSC...! Jetzt geht's looos...!! ZSC suscht gar nüt...!!!
    • Lümmel 14.01.2019 17:34
      Highlight Highlight Dafür mögen wir alle euch Zürcher.
    • Platonismo 14.01.2019 18:40
      Highlight Highlight Danke, Lümmel. Wir mögen uns auch.
    • leu84 14.01.2019 19:55
      Highlight Highlight Da bliib ich bi Chloote. Egal ob NLB oder NLA.
  • Züzi31 14.01.2019 15:42
    Highlight Highlight "... Ich liebe den ZSC, ich liebe Zürich..." Pressekonferenz hätte man da beenden können.
    • Alphagene 14.01.2019 19:06
      Highlight Highlight Wieso habt ihr immer was gegen Zürich ohne Grund!
    • Züzi31 14.01.2019 20:29
      Highlight Highlight Hu? Hast du mal meinen Namen studiert? Ich liebe den Z und Zürich ebenso.
    • Alphagene 14.01.2019 20:46
      Highlight Highlight Mir geht es hier nicht um ZSC, aber ich frag mich einfach, wieso dein Kommentar so oft geliked wird. Gebt mir einen Grund für den Hass auf Zürich.
  • MacB 14.01.2019 15:41
    Highlight Highlight Über seine Rolle in Zürich
    «Ich habe am Ende in Davos unter der Last gelitten, ich will das nie mehr."

    Wow, das ist überraschend! 😲
  • Bündn0r 14.01.2019 15:13
    Highlight Highlight Weisses Hemd und schwarzer Anzug?
    Ist das ein stilverrückter Doppelgänger?

Eismeister Zaugg

Fussball und Hockey nur noch mit Saisonabos und Sitzplätzen?

Das Verbot für Grossveranstaltungen – also auch Fussball- und Hockeyspiele mit mehr als 1000 Zuschauern – gilt noch bis Ende August. Nun zeichnet sich eine Krisen-Lösung ab, die zum Dauerzustand werden und die Fussball- und Hockeykultur nachhaltig verändern kann: Nur noch Sitzplätze und personalisierte Tickets.

Am 24. Juni wird der Bundesrat entscheiden, wie es mit Grossveranstaltungen nach dem 31. August weiter geht. Diese bundesrätlichen Weisungen sind für den Fussball (zurzeit nur Geisterspiele) und das Eishockey (Meisterschaftsstart im September) existenziell.

Wie die Virus-Situation im September sein wird, weiss niemand. Eine Rückkehr zur völligen Normalität wird es wohl erst geben, wenn eine Impfung möglich ist. Es kann unter Umständen sein, dass es in den nächsten zwei Jahren noch keine …

Artikel lesen
Link zum Artikel