Sport
FC Aarau

Chikhaoui führt FCZ zum Sieg – Aaraus Joker trifft

Super League, 2. Runde
FC Zürich – FC Thun 2:1 (1:0)
Aarau – Sion 1:0 (0:0)
Super League

Chikhaoui führt FCZ zum Sieg – Aaraus Joker trifft

In den vorgezogenen Partien der Super League bewahrt der FC Zürich dank einem starken Captain Yassine Chikhaoui seine weisse Weste. Aarau jubelt dank Edgars Gauracs über die ersten Punkte der Saison.
23.07.2014, 21:3824.07.2014, 10:01

FC Zürich – FC Thun: Chikhaoui-Gala zum Sieg

– Erstmals seit sechs Jahren ist der FCZ wieder mit zwei Siegen zur Meisterschaft gestartet. 

– Während Chikhaoui beim 1:0 von der Vorarbeit von Armine Chermiti profitiert, spaziert der Tunesier beim 2:0 durch die halbe Thuner Equipe. Als er nach 70 Minuten ausgewechselt wurde, erhoben sich die FCZ-Anhänger zu einer «Standing Ovation».

– Der Serbe Andrija Kaludjerovic verkürzte in der 73. Minute zum 2:1. Er bewies nach einem Freistoss von Christian Schneuwly Goalgetterqualitäten.  Gegen Schluss stand Thun nach Chancen für Sadik, Schneuwly und Gonzalez sogar noch dem Ausgleich nahe.

Animiertes GIFGIF abspielen
Das 2:0 von Yassine ChikhaouiGif: srf
Kein Halten bei Yassine Chikhaoui. Bei seinem zweiten Tor läuft er durch die halbe Thun-Mannschaft.
Kein Halten bei Yassine Chikhaoui. Bei seinem zweiten Tor läuft er durch die halbe Thun-Mannschaft.Bild: Andreas Meier/freshfocus

FC Aarau – FC Sion: Aarau siegt dank spätem Joker-Tor

– In der 67. Minute eingewechselt, in der 84. Minute getroffen: Der Lette Edgar Gauracs feiert mit seinem entscheidenden Tor zum verdienten 1:0 von Aarau gegen Sion einen gelungenen Einstand.

– Es schien zuvor im intensiven, aber wenig gehaltvollen Schlagabtausch auf eine Nullnummer im Brügglifeld hinauszulaufen.

– Aarau stand schon in der ersten Halbzeit näher dem Führungstor. Vor allem in der 27. Minute verhinderte nur den Pfosten einen Vorsprung des kämpferischen Heimteams. 

Aarau holt den ersten Dreier der Saison dank Torschütze Edgars Gauracs.
Aarau holt den ersten Dreier der Saison dank Torschütze Edgars Gauracs.Bild: KEYSTONE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der Slalom sorgt für die nächste Premiere: Nach Brasilien feiert Belgien
In den Männer-Slaloms ist schon länger fast in jedem Rennen alles möglich. In Gurgl stehen zwei Fahrer erstmals auf dem Podest, Armand Marchant lässt Belgien jubeln.
Während sich Tanguy Nef trotz starker Leistung nach dem 5. Platz noch etwas länger mit dem ersten Weltcup-Podestplatz seiner Karriere gedulden muss, zeigen zwei andere Stangenkünstler, wie schnell es gehen kann. Paco Rassat hatte bisher einen 6. Rang als Bestergebnis und preschte am Samstag im Ötztal vom 14. Platz an die Spitze vor. «Es ist verrückt», rang der 27-Jährige aus Chambéry in den Savoier Alpen um Worte. «Ich weiss nicht, was ich sagen soll, ich bin glücklich, ein Traum geht in Erfüllung.»
Zur Story