Sport
Fussball

Shaqiri siegt mit Stoke weil Behrami pennt – Arsenal bleibt oben dran

Premier League, 13. Runde
Watford – Stoke City 0:1 (0:1)
Arsenal – Bournemouth 3:1 (1:1)
Manchester United – West Ham 1:1 (1:1)
Southampton – Everton 1:0 
Britain Football Soccer - Arsenal v AFC Bournemouth - Premier League - Emirates Stadium - 27/11/16 Arsenal's Alexis Sanchez celebrates scoring their first goal Reuters / Toby Melville Livepic EDI ...
High Five! Arsenal bleibt nach einem Sieg oben dran am Spitzentrio in der Premier League.Bild: Toby Melville/REUTERS

Mourinho fliegt, weil Pogba fliegt – Arsenal bleibt oben dran

Manchester United spielt gegen West Ham unentschieden. Für Aufsehen sorgte auch eine Pogba-Schwalbe und die Reaktion von Trainer José Mourinho. Arsenal siegt in Bournemouth und bleibt somit am Spitzentrio dran. Im Tabellen-Mittelfeld siegt Stoke City auswärts in Watford mit 1:0. 
27.11.2016, 19:2528.11.2016, 09:08
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben

In Watford geht Stoke City nach einer halben Stunde in Führung und beide Schweizer auf dem Platz sind an diesem Tor beteiligt. Bei einem Corner von Xherdan Shaqiri lässt Valon Behrami seinen Gegenspieler Charlie Adam zum Kopfball kommen. Gewertet wird dessen Treffer indes als Eigentor von Watford-Keeper Heurelho Gomes:

Stokes Führungstor in Watford.Video: streamable

Weitere Tore fallen nicht an der Vicarage Road. Stoke City rückt in der Tabelle vor, bleibt aber hinter Watford zurück.

Arsenal, mit Granit Xhaka in der Startaufstellung, geht im Heimspiel gegen Bournemouth nach etwas mehr als zehn Minuten in Führung. Als Torschütze darf sich Alexis Sanchez feiern lassen.

Sanchez mit dem 1:0.Video: streamable

Die Gäste sind aber um eine Antwort nicht verlegen. Per Elfmeter gelingt Callum Wilson der Ausgleich. Dabei bleibt es bis zur Pause. Danach gehen die «Gunners» ein zweites Mal in Führung. Mesut Özil narrt zuerst die halbe Verteidigung von Bournemouth, verlangert dann und nach einer Hereingabe von Monreal steht Theo Walcott richtig und köpft ein.

Die erneute Führung für Arsenal durch Walcott.Video: streamable

Kurz vor Ende der Partie macht Sanchez mit dem 3:1 für Arsenal alles klar.

Sanchez macht den Deckel drauf.Video: streamable

Somit bleibt das Team von Arsène Wenger oben am Spitzentrio der Premier League dran.

Manchester United wird im Old Trafford von West Ham kalt geduscht. Keine zwei Minuten sind gespielt, als Diafra Sakho nach einem Freistoss einköpft. Die frühe Führung für die Gäste.

Sakho schockt Manchester United.Video: streamable

Für den Ausgleich nach 20 Minuten ist dann Zlatan Ibrahimovic zuständig. Mit dem Rücken zum Tor köpft der Schwede ein.

Zlatan eben ... ;)Video: streamable

Danach «fliegen» gleich zwei bei Manchester United. Zuerst Paul Pogba auf dem Feld. Der Franzose kriegt für diese Schwalbe die gelbe Karte.

Pogba «fliegt» ...Video: streamable

Das bringt seinen Trainer José Mourinho auf die Palme. Er tickt aus und kickt in eine Wasserflasche am Spielfeldrand. Der Schiedsrichter kennt mit dem Portugiesen keine Gnade und schickt ihn auf die Tribüne.

... und Mourinho auch. Video: streamable

Vor der Pause hätte Marcus Rashford noch die Führung für die «Red Devils» erzielen müssen. Der Youngster scheitert aber alleine vor dem Torwart. Es geht mit dem Remis in die Pause.

Danach fallen keine Tore mehr. Somit muss Manchester United ein weiteren Rückschlag verarbeiten. Man hat nun bereits 11 Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Chelsea. Bei Manchester United war übrigens Bastian Schweinsteiger auf der Bank.

West Ham kann diesen Punkt im Kampf am Tabellenende gut gebrauchen.(jwe/ram)

Die Telegramme

Watford - Stoke City 0:1 (0:1)
20'058 Zuschauer. - Tor: 29. Gomes (Eigentor) 0:1. - Bemerkungen: Watford mit Behrami (verwarnt), Stoke City mit Shaqiri. 89. Gelb-Rot gegen Britos (Watford/Foul).

Arsenal - Bournemouth 3:1 (1:1)
59'978 Zuschauer
Tore: 12. Alexis Sanchez 1:0. 23. Wilson (Foulpenalty) 1:1. 53. Walcott 2:1. 91. Alexis Sanchez 3:1
Bemerkung: Arsenal mit Xhaka.

Manchester United - West Ham United 1:1 (1:1)
75'313 Zuschauer
Tore: 2. Sakho 0:1. 22. Ibrahimovic 1:1.
Bemerkung: West Ham United ohne Edimilson Fernandes.

Die Tabelle

Hier spielen Londons Profi-Klubs

1 / 16
Die Stadien der Londoner Profi-Klubs
Arsenal: Emirates Stadium, 60'338 Plätze.
quelle: getty images europe / mike hewitt
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Und jetzt: Die Rekordkür des «Vierfach-Gotts» im Eiskunstlauf

Vor zwei Tagen gewann der 19-jährige Profi-Eiskunstläufer Ilia Malinin die Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft in Kanada zum ersten Mal in seinem Leben – und zwar überragend. Insgesamt 333,76 Punkte konnte er sammeln und liess damit den Zweitplatzierten, Yuma Kagiyama aus Japan, mehr als 20 Punkte hinter sich.

Zur Story