Sport
Fussball

Bundesliga: Dortmund verspielt gegen Hoffenheim sieg in den Schlussminuten

Zurück in die Krise? Dortmund verliert in Hoffenheim auf bedenkliche Art und Weise

Borussia Dortmund beschloss die Vorrunde der Bundesliga mit einer unnötigen Niederlage. In Sinsheim gegen Hoffenheim verspielte das Team von Lucien Favre den Sieg in den Schlussminuten und verlor 1:2.
20.12.2019, 22:41
Mehr «Sport»

Bis zehn Minuten vor Schluss deutete nichts auf einen weiteren Einbruch der Dortmunder in den Schlussminuten hin. Nachdem Mario Götze, der unter Favre erstmals seit Anfang November von Beginn weg zum Einsatz kam, die Gäste bereits nach 17 Minute in Front gebracht hatte, spielte der BVB seine spielerische Überlegenheit lange perfekt aus.

Zwar nicht im höchsten Tempo, aber mit einem klaren Konzept liessen die Dortmunder in Sinsheim den Ball laufen und kamen, ohne grosses Risiko zu nehmen, zu weiteren Möglichkeiten. Einzig die Nachlässigkeit der Borussen vor dem gegnerischen Tor liess Hoffenheim die Gelegenheit zur späten Wende offen. Diese nutzten der eingewechselte Sargis Adamjan (79.) sowie Andrej Kramaric (87.) für das Heimteam kaltblütig aus.

Das Führungstor für Dortmund durch Götze. Video: streamja
Der Ausgleich von Hoffenheim durch Adamyan.Video: streamable
Der Siegtreffer von Hoffenheim durch KramaricVideo: streamable

Hoffenheim - Borussia Dortmund 2:1 (0:1)
30'150 Zuschauer.
Tore: 17. Götze 0:1. 79. Adamjan 1:1. 87. Kramaric 2:1.
Bemerkungen: Hoffenheim ohne Zuber (verletzt). Dortmund mit Bürki und Akanji, ohne Hitz (Ersatz). (abu/sda)

Die Tabelle

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Schweizer in der Bundesliga 2019/2020
Schiedsrichter testen Videoassistenten VAR in der Praxis
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
21
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story