Sport
Fussball

Toni Kroos kopiert Gerard Piqué und gründet eine eigene Fussball-Liga

Madrid, Spain 23.04.2017, Primera Division 33. Spieltag, Real Madrid - FC Barcelona Barca Toni Kroos (Real Madrid) und Gerard Pique (FC Barcelona) im zweikampf ( DeFodi523

Madrid Spain 23 04 2017 P ...
Einst duellierten sie sich auf dem Rasen: Toni Kroos bedrängt Gerard Piqué.Bild: imago sportfotodienst

Real-Star Kroos kopiert Barça-Legende Piqué und gründet eigene Fussball-Liga

Noch ist Toni Kroos selbst als Fussballer aktiv. Dennoch versucht er sich schon als Funktionär: Er gründet eine eigene Liga – mit prominenter Unterstützung.
07.11.2023, 07:1707.11.2023, 07:20
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Toni Kroos wird Gründer einer eigenen neuen Fussball-Liga. Das verkündete der Profi vom spanischen Top-Klub Real Madrid am Montag mit einem Werbevideo, das er auf seinem Instagram-Profil teilte.

Die Liga mit dem Namen «The Icon League» ist ein gemeinsames Projekt mit dem Streamer und Unternehmer Elias Nerlich, besser bekannt unter dem Namen «Eliasn97». Bei der Liga, die Kroos und Nerlich als Präsidenten anführen werden, handelt es sich um eine Kleinfeld-Liga. Gespielt werden soll in einer Halle in Deutschland.

In den kommenden Wochen sollen die Teilnehmer und Teamkapitäne bekannt gegeben werden, worunter sich auch aktive Fussballprofis befinden sollen. Jedes Team wird eigene Trikots, Logos und Instagramseiten erhalten. Der Spielbetrieb wird voraussichtlich im kommenden Sommer nach der Europameisterschaft aufgenommen. Übertragen werden die Spiele kostenlos auf der Livestreaming-Plattform Twitch, auf der Nerlich selbst aktiv ist.

Kroos spielt aktuell noch in der spanischen Liga bei Real Madrid und hat dort noch einen Vertrag bis Sommer 2024. Nerlich ist seit Jahren als erfolgreicher Streamer auf Twitch mit Millionen-Publikum aktiv und betätigt sich als Unternehmer. Auch im Fussball betätigte sich Nerlich schon. Zusammen mit dem ehemaligen Profi Sidney Fried gründete er den Klub «Delay Sports Berlin», der aktuell in der Kreisliga B aktiv ist. (ram/t-online)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Würden Fussballleibchen doch nur so aussehen
1 / 26
Würden Fussballleibchen doch nur so aussehen
Die beiden Künstler Marlon Settpace (@settpace) und Andy Slater (@xztals) sind sehr begabte Trikot-Umgestalter. Kein Topklub ist von ihnen «verschont» geblieben. Hier das Dress von Bayern München, interpretiert von Settpace.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Es hat mit Wehmut zu tun» – wie der Klimawandel die Schweizer Bergwelt verändert
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2
Besuch bei der «Bild» – so tickt Deutschlands mächtigste Zeitung während der EM
Auf Besuch bei der «Bild»: Das sind die Hintergründe der Beziehung von Nagelsmann und seiner Lena. Auch Yann Sommer und seine Gitarre finden den Weg in die Sportredaktion.

Berlin liegt noch im Schlaf. Es ist kurz nach 7 Uhr an diesem Freitagmorgen. Nur ein paar Schritte entfernt von Checkpoint Charlie liegt der prunkvolle Neubau. Das Axel-Springer-Medien-Haus. Die Heimat von «Bild», der mächtigsten Zeitung Deutschlands. Kurz vor dem grossen Duell zwischen dem EM-Gastgeber und der Schweiz sind wir einen Tag da zu Gast, wo das Herz des deutschen Sports schlägt.

Zur Story