Sport
Fussball

Bundesliga: Leverkusen verliert auch gegen Freiburg

epa09042445 Union's head coach Urs Fischer reacts during the German Bundesliga soccer match between FC Union Berlin and TSG Hoffenheim 1899 in Berlin, Germany, 28 February 2021. EPA/Andreas Gora  ...
Urs Fischer darf sich über einen eher glücklichen Punktgewinn freuen.Bild: keystone

Leverkusen verliert auch gegen Freiburg – Union punktet gegen Hoffenheim

28.02.2021, 15:3428.02.2021, 20:17
Mehr «Sport»

Union – Hoffenheim 1:1

Urs Fischer, der einzige in der Bundesliga verbliebene Schweizer Trainer, kommt in der 23. Runde mit Union Berlin zu einem 1:1 gegen Hoffenheim.

Die Berliner mussten froh sein, die Alte Försterei nicht als Verlierer zu verlassen. Zwar ging das Heimteam bereits in der 9. Minute durch einen verwandelten Foulpenalty von Max Kruse in Führung, danach waren die Gäste aus Sinsheim aber das besser Team.

Kruse bringt Union vom Punkt in Führung.Video: streamable

Der Ausgleich nach knapp einer halben Stunde – Unions Verteidiger Nico Schlotterbeck lenkte den Ball ins eigene Tor – war verdient. Und in der Schlussphase stand Hoffenheim dem Sieg näher. Der herrlich herausgespielte Treffer von Pavel Kaderabek in der 82. Minute wurde vom VAR wegen einer minimalen Offsideposition eines am Angriff beteiligten Spielers aberkannt.

Ein Eigentor von Schlotterbeck sorgt für den Ausgleich.Video: streamable

Union Berlin - Hoffenheim 1:1 (1:1)
Tore:
9. Kruse (Foulpenalty) 1:0. 29. Schlotterbeck (Eigentor) 1:1.

Mainz – Augsburg 0:1

Im Abstiegskampf stoppte Augsburg den Lauf von Mainz. Den einzigen Treffer der Partie erzielte André Hahn, der in der 25. Minute von einem kapitalen Fehlpass des Mainzer Torhüters Robin Zentner profitierte. In der turbulenten Schlussphase trafen beiden Teams je einmal den Pfosten.

Video: streamable

Augsburg, das ohne Ruben Vargas antrat, baute den Vorsprung auf die Relegationsplätze auf acht Punkte aus. Mainz verbleibt auf Rang 17 und liegt weiterhin einen Zähler hinter Hertha Berlin und Arminia Bielefeld zurück.

Mainz - Augsburg 0:1 (0:1)
Tor:
25. Hahn 0:1.
Bemerkungen: Mainz ohne Edimilson Fernandes (verletzt), Augsburg ohne Vargas (Ersatz).

Leverkusen – Freiburg 1:2

Bayer Leverkusen schafft nach dem Ausscheiden in der Europa League gegen die Young Boys in der Bundesliga den Turnaround nicht. Das Team von Peter Bosz unterliegt in der 23. Runde Freiburg 1:2.

Mitte Dezember grüsste Bayer Leverkusen nach der 12. Runde von der Tabellenspitze der Bundesliga. Seither ging nicht mehr viel bei der Mannschaft von Peter Bosz, die – wenn es läuft – so begeisternden Fussball spielen kann. Von diesem ist Bayer Ende Februar aber weit entfernt. In der Tabelle folgte nach nur neun Punkten aus den letzten elf Spielen der Rückfall auf Rang 6, im Cup scheiterte man am unterklassigen Rot-Weiss Essen, in der Europa League an den Young Boys.

Ex-St.Galler Demirovic bring Freiburg in Führung.Video: streamable
Holer doppelt für Freiburg nach.Video: streamable
Der Anschluss von Bailey kommt zu spät.Video: streamable

Bayer Leverkusen - Freiburg 1:2 (0:0)
Tore:
50. Demirovic 0:1. 61. Höler 0:2. 70. Bailey 1:2. (abu/sda)

Die Tabelle

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die Schweizer in der Bundesliga 2019/2020
Chefsache: Keine Fussball-Fans im Büro, bitte!
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Risk Master
28.02.2021 16:15registriert August 2020
Toll wie UF diese Mannschaft trainiert und alle meckerten in den Schweizer Vereinen an ihm herum, weiter so bis nach Europa.
200
Melden
Zum Kommentar
2
Federer vs. Nadal – das allererste Duell wird für den «Maestro» eines zum Vergessen
28. März 2004: In Key Biscayne stehen sich Roger Federer und Rafael Nadal zum ersten Mal auf der ATP-Tour gegenüber. Der Schweizer verliert überraschend – und wird sich am seinem spanischen Dauerrivalen noch mehrmals die Zähne ausbeissen.

Die Sonne war längst untergegangen über dem Centre Court der Tennis-Anlage von Key Biscayne, dieser langgezogenen Insel vor Miami im Süden Floridas. Ein paar hundert Fans harrten aus, warteten auf den letzten Match dieses Sonntags. Das heisst: Die meisten von ihnen warteten auf den Auftritt von Roger Federer, seit knapp zwei Monaten die Weltnummer 1. Nur ein paar absolute Tennis-Nerds warteten auch auf Rafael Nadal. Erst die Nummer 34 im Ranking war der Spanier aber ein grosses Versprechen. Laufstark soll er sein, mit harter linker Vorhand.

Zur Story