Sport
Fussball

Xherdan Shaqiri erzielt seine ersten Tore für Stoke City

Premier League, 19. Runde
Everton – Stoke 3:4 (1:2)
Watford – Tottenham 1:2 (1:1)
West Brom – Newcastle 1:0 (0:0)
Norwich – Aston Villa 2:0 (1:0)
Crystal Palace – Swansea 0:0
West Ham – Southampton 2:1 (0:1)
Arsenal – Bournemouth 2:0 (1:0)
ManUnited – Chelsea 0:0
Brendan Galloway kommt zu spät und Tim Howard ist chancenlos: Xherdan Shaqiri trifft zum ersten Mal für Stoke.
Brendan Galloway kommt zu spät und Tim Howard ist chancenlos: Xherdan Shaqiri trifft zum ersten Mal für Stoke.
Bild: Getty Images Europe

Traumtor beim Doppelpack: Shaqiri schiesst bei Spektakel-Sieg gegen Everton seine ersten Tore für Stoke

Xherdan Shaqiri erzielt für Stoke City seine ersten Tore in der Premier League. Der Schweizer ist beim 4:3-Auswärtssieg gegen Everton sogar zweimal erfolgreich und der zweite Treffer hat es in sich.
28.12.2015, 17:5229.12.2015, 07:34
Mehr «Sport»

Das musst du gesehen haben:

Everton – Stoke 3:4

In seinem 15. Premier-League-Spiel endlich die Erlösung: Xherdan Shaqiri erzielt sein erstes Tor für Stoke City. In der 15. Minute schiebt er nach herrlicher Kombination von Bojan und Marko Arnautovic zum 1:0 ein.

Der erste Streich von Shaqiri: Da muss er nur den Fuss hinhalten.
streamable

Die Freude währt zunächst nicht lange: Evertons Topskorer Romelu Lukaku trifft nur sieben Minuten später zum 1:1-Ausgleich.

Stürmerblut, dieser Mann hat Stürmerblut.
streamable

Doch Shaqiri darf kurz vor der Pause noch einmal jubeln: Nach einem weiten Ball von Bojan überlistet der Schweizer Nati-Spieler Everton-Keeper Tim Howard mit seinem schwächeren, rechten Fuss mit einem Lob aus vollem Lauf. Herrlich gemacht!

Der zweite Streich von Shaqiri: Der «Kraftwürfel» zeigt, wie viel Gefühl in seinem Füsschen steckt.
streamable

Die zweite Halbzeit ist an Spektakel dann kaum zu überbieten. Lukaku und Deulofeu bringen Everton mit zwei Toren in sieben Minuten bis zur 71. Minute mit 3:2 in Führung. Joselu und Marko Arnautovic per Penalty drehen die Partie in der Schlussphase aber noch einmal und sorgen dafür, dass Shaqiris Tor-Premiere doch noch mit einem Happy End endet.

Lukaku trifft und trifft.
streamable
Das 3:3 durch Joselu bringt Stoke wieder zurück.
streamable

ManUnited – Chelsea 0:0

Louis van Gaal darf (noch) bleiben: Der holländische Coach von Manchester United erklärte vor dem Spiel, dass er zurücktreten werde, falls seine Mannschaft gegen Chelsea verliere. Nach dem 0:0 im Old Trafford erhält er zumindest eine Gnadenfrist.

Die «Red Devils» sind gegen die «Blues» von Beginn an die bessere Mannschaft und kommen zu mehrere hochkarätigen Chancen. Aber auch Chelsea ist gefährlich: David De Gea verhindert mit Glanzparaden gleich zweimal den 0:1-Rückstand.

De Gea rettet gegen John Terry.
streamable
Pedro und Azpilicueta beissen sich an De Gea die Zähne aus.
streamable

ManUnited drückt nach der Pause weiter, doch was De Gea kann, kann Thibaut Courtois schon lange ... Und so bleibt es wegen den starken Torhüter-Leistungen beim 0:0.

Juan Mata scheitert aus kürzester Distanz an Courtois.
streamable

Arsenal – Bournemouth 2:0

Arsenal übernimmt dank einem 2:0-Heimsieg gegen Bournemouth zumindest bis am Dienstag, wenn Leicester ManCity empfängt, die Tabellenspitze. Das goldene Tor für die «Gunners» erzielt Gabriel Paulista nach Vorarbeit von Mesut Özil per Kopf.

streamable

Das 2:0 erzielt Top-Assistgeber Özil dann selbst.

streamable

Watford – Tottenham 1:2

Mit Almen Abdi, dafür ohne Valon Behrami gerät Watford gegen Tottenham früh in Rückstand. Erik Lamela profitiert von einem haarsträubenden Fehler der Watford-Verteidigung an der Mittellinie und schiebt nach einem langen Lauf mit etwas Glück zum 1:0 ein.

streamable

Watfords Antwort folgt kurz vor der Pause: Topskorer Odion Ighalo wuselt sich nach einem hohen Ball im Strafraum durch und erzielt den 1:1-Ausgleich. Es ist bereits sein 14. Saisontor.

streamable

Zur Pause kommt Behrami für Abdi. Lange bleibt's beim 1:1, kurz vor Schluss dann doch noch der Schock für Watford: Heung-Min Son schiesst die «Spurs» in der 89. Minute zum Sieg.

streamable

Die Telegramme

Everton – Stoke City 3:4 (1:2)
39'340 Zuschauer.
Tore: 16. Shaqiri 0:1. 22. Lukaku 1:1. 45. Shaqiri 1:2. 64. Lukaku 2:2. 72. Deulofeu 3:2. 80. Joselu 3:3. 91. Arnautovic (Foulpenalty) 3:4.
Bemerkung: Stoke City mit Shaqiri (bis 87.).

Watford – Tottenham Hotspur 1:2 (1:1)
20'730 Zuschauer.
Tore: 17. Lamela 0:1. 41. Ighalo 1:1. 89. Son 1:2.
Bemerkungen: Watford mit Abdi (bis 46.) und Behrami (ab 46.). 63. Rote Karte gegen Ake (Watford).

Arsenal - Bournemouth 2:0 (1:0)
59'983 Zuschauer.
Tore: 27. Gabriel 1:0. 63. Özil 2:0.

Manchester United - Chelsea 0:0
75'275 Zuschauer. (pre/si)

So veränderte sich die Liga-Zugehörigkeit der Premier-League-Klubs

1 / 39
So veränderte sich die Liga-Zugehörigkeit der Premier-League-Klubs
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Plöder
28.12.2015 18:45registriert Juli 2015
Freut mich für Shaqiri!
Er ist und bleibt ein guter Fussballer - Punkt
551
Melden
Zum Kommentar
10
Jetzt ist es fix: Das NHL-Team der Arizona Coyotes zieht nach Salt Lake City um

Der Schweizer NHL-Spieler Janis-Jérôme Moser hat ab diesem Sommer eine neue Heimat. Wie die NHL heute bestätigt hat, wird die Franchise der Arizona Coyotes eingestampft und nach Salt Lake City verkauft. Im US-Bundesstaat Utah übernimmt Ryan Smith, bereits Besitzer des NBA-Teams der Utah Jazz, die Geschicke unter neuem, noch nicht bekanntem Namen.

Zur Story