Sport
Fussball

Diese Statistik ist nichts für Cristiano Ronaldos Ego: Das sind die grössten Titelhamster aller Zeiten

Keiner hat soviel grosse Trophäen abgestaubt wie Barcelona-Legende Xavi.
Keiner hat soviel grosse Trophäen abgestaubt wie Barcelona-Legende Xavi.Bild: Manu Fernandez/AP/KEYSTONE

Diese Statistik ist nichts für Cristiano Ronaldos Ego: Das sind die grössten Titelhamster aller Zeiten

Ein Reddit-User hat alle Titelentscheidungen der wichtigen Fussballligen seit dem 2. Weltkrieg analysiert. Erkenntnis 1: Wer seinem Verein die Treue hält, ist im Sammeln von Trophäen besser. Erkenntnis 2: Diese Datensätze werden jeden Fussballexperten überraschen.
12.06.2015, 10:3912.06.2015, 11:58
Ralph Steiner
Folge mir
Mehr «Sport»

Der Dank für die Arbeit geht an User «Camaradona». Er hat auf der Social-News-Plattform «Reddit» eine Skala entwickelt, nach welcher die erfolgreichsten Fussballer aller Zeiten ermittelt werden können. Dabei hat er Ruf, Schwierigkeitsgrad und Frequenz vom Fussballturnieren berücksichtigt und mit Punkten bewertet. Die Skala erfasst Daten ab dem zweiten Weltkrieg und sieht folgendermassen aus:

Bild

Nun zur ersten Statistik. Diese berücksichtigt die gewonnen Pokale mit Klub und Nationalmannschaft. Wir haben die Top 20 für euch in der Bildstrecke bereitgestellt, die vollständige Liste mit allen Details findet ihr hier, und ja, wer sehen möchte, wie sich Lionel Messi und Cristiano Ronaldo geschlagen haben, der muss ein bisschen bzw. sehr lange scrollen.

Die erfolgreichsten Fussballer aller Zeiten

Bist du mit der Statistik einverstanden?

Die zweite Rangliste, die User «Camaradona» entwickelt hat, weist nur Erfolge aus, die ihm Klubfussball erzielt wurden. Sämtliche Nationalmannschafts-Trophäen bleiben hier also aussen vor. Auch hierzu gibts die komplette Fassung mit über 400 Einträgen.

Die erfolgreichsten Klub-Fussballer aller Zeiten

Die dritte Rangliste weicht von der oben platzierten Punkteskala ab. Sie listet die Anzahl Pokale auf, welche die einzelnen Spieler gewonnen haben. Die Geduldigen unter euch können ihr Wissen hier vertiefen.

Die Fussballer mit den meisten gewonnen Pokalen

No Components found for watson.appWerbebox.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
18 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
fluddy
12.06.2015 11:13registriert März 2015
Wieso man immer alles auf Ronaldo beziehen muss, verstehe ich nicht. Er hat überhaupt nichts mit dem Artikel zu tun?!
214
Melden
Zum Kommentar
18
Wenn Gesten mehr sagen als Worte – Barcelona fühlt sich «betrogen»
Gestern Abend endete Barcelonas Champions-League-Reise im Viertelfinal gegen Paris Saint-Germain. Nach der emotionsgeladenen Partie (1:4) hadern die Barcelona-Akteure mit dem Schiedsrichter und wittern «Betrug».

Lange deutete alles darauf hin, als könne sich der FC Barcelona gegen Paris Saint-Germain für die Achtelfinalniederlage im Jahr 2021 revanchieren. In einem packenden Hinspiel gingen die Katalanen auswärts als Sieger vom Platz und stellten im Rückspiel im eigenen Stadion mit dem Führungstreffer durch Raphina in der 12. Minute früh die Weichen in Richtung Halbfinal.

Zur Story