Sport
Fussball

So feierten die River-Plate-Fans bis in die frühen Morgenstunden

In Madrid feierten die Anhänger von River Plate ausgelassen den Sieg gegen die Boca Juniors.
In Madrid feierten die Anhänger von River Plate ausgelassen den Sieg gegen die Boca Juniors.Bild: screenshot twitter/FlorianMesner

So feierten die River-Plate-Fans bis in die frühen Morgenstunden 

10.12.2018, 07:1111.12.2018, 09:00
Mehr «Sport»

River Plate Buenos Aires hat den Final der Copa Libertadores gewonnen. Der Traditionsklub siegte im Final-Rückspiel in Madrid gegen den Stadtrivalen Boca Juniors 3:1 nach Verlängerung.

Das Hinspiel im Boca-Stadion La Bombanera war am 11. November 2:2 ausgegangen. River Plate hat damit zum vierten Mal den südamerikanischen Meistercup für sich entschieden.

Das ursprünglich für den 24. November angesetzte Rückspiel im Stadion von River Plate war wegen Fan-Krawallen abgesagt worden. Das Endspiel in Madrid fand unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen statt. 

Nach der Pokalverleihung im Stadion ging die Party auf den Strassen der spanischen Hauptstadt weiter. 

Und in Argentinien? Da sah es so aus:

Ganz ohne Zwischenfälle liefen die Feierlichkeiten in Argentinien aber nicht ab. 

Fights break out between team fans as River Plate soccer fans celebrate their 3-1 victory over Boca Juniors, as River clinched the Copa Libertadores championship title, at the Obelisk in Buenos Aires, ...
Bild: AP/AP
Police make arrests after River Plate soccer fans celebrate the team's 3-1 victory over Boca Juniors, as River clinched the Copa Libertadores championship title with the win, at the Obelisk in Bu ...
Bild: AP/AP

(zap/vom/sda/dpa)

Der Fussball schreibt oft die schönsten Geschichten

Alle Storys anzeigen

Eklat am Ballon d'Or: Twerk-Frage löst Shitstorm aus

Video: srf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Beste Liga der Welt? Halbfinals der Champions League ohne englischen Klub
Kommt es elf Jahre nach dem Final zwischen Bayern München und Borussia Dortmund im Wembley zur Neuauflage am gleichen Ort? Klar ist: Die Engländer haben kein Team mehr, das die «Königsklasse» gewinnen kann.

Es scheint sich gerade ein ungeschriebenes Gesetz zu entwickeln. Es lautet: Englische Teams gewinnen nur in ungeraden Jahren die Champions League.

Zur Story