Sport
Fussball

«Bist du der verkleidete Steven Gerrard?» Dieser unglaublich ungeschickte Steward entzückt die ManU-Fans

«Bist du der verkleidete Steven Gerrard?» Dieser unglaublich ungeschickte Steward entzückt die ManU-Fans

Wayne Rooney schoss gestern Abend Manchester United in Brügge mit einem Hattrick in die Champions League. Das ist eine Geschichte. Doch die Ereignisse, welche sich auf den Nebenschauplätzen zugetragen haben, sind mindestens von ebenso hohem Unterhaltungswert. 
27.08.2015, 08:2427.08.2015, 10:49
Corsin Manser
Folge mir
Mehr «Sport»

Während des Spiels schleicht sich ein offensichtlich angetrunkener Fan auf das Spielfeld und lässt sich vom Publikum feiern. Nach einigen Sekunden merkt dies auch der Ordnungshüter, schwingt sich über die Werbetafel, rennt auf den Störenfried zu ... und rutscht im dümmsten Moment aus. Dies alles sehr zum Amüsement der anwesenden Fans.

Die ungeschickte Einlage des Mannes in Orange ist ein Steilpass für die ManU-Fans. Sofort schallt «are you Steven Gerrard in disguise?» durch das Stadion. «Bist du der verkleidete Steven Gerrard?»: In Anlehnung an den kapitalen Ausrutscher des Ex-Liverpool-Captains, der den Reds vor zwei Jahren die Meisterschaft kostete, machen sie sich über das Malheur des Ordnungshüters lustig.

Doch bei genauerem Hinsehen bemerken wir, dass die Aktion des Stewards gar nicht so erfolglos war – immerhin konnte er den Schuh des Eindringlings erwischen. 

Auch Chicharito rutscht aus

Der Steward ist allerdings nicht der Einzige, welcher ein Problem mit der nassen Unterlage hat. Javier Hernandez wird in der zweiten Halbzeit eingewechselt und darf beim Stand von 4:0 einen Penalty treten – Wayne Rooney ist so nett und lässt seinem Teamkollegen den Vortritt. 

Ein Treffer würde Chicharito sicherlich gut tun, viel Selbstvertrauen hat er in den letzten Jahren nicht getankt. Doch der Mexikaner vergeigt seinen Elfer kläglich. Er rutscht aus und setzt das Leder neben den Pfosten. 

Die Reaktion von Trainer Louis van Gaal und Ryan Giggs auf der ManU-Bank ist dann einfach nur noch köstlich! 

Es kommt noch viel schlimmer für den Penalty-Sünder. In der 90. Minute erhält er die Kugel pfannenfertig vor die Füsse serviert und müsste aus zwei Metern nur noch einschieben. Doch der 27-Jährige donnert den Ball weit in den belgischen Nachthimmel. 

Und Louis van Gaal wahrscheinlich so: «Vielleicht sollten wir halt doch Neymar kaufen ...»

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
Wir wünschen euch einen so guten Tag, wie ihn Pep damals beim Training hatte
Du hast schlechte Laune? Führ' dir mal dieses Video von Manchester-City-Coach Pep Guardiola zu Gemüte. Es geht dir dann besser, versprochen.

(Und Pep selbst sollte es vielleicht auch gleich schauen, nachdem er gestern Abend auf ziemlich bittere Art und Weise aus der Champions League ausgeschieden ist und sich emotional gerade in weniger berauschenden Dimensionen bewegen dürfte ...)

Liebe Community,
aktuell kann einem vieles auf die Stimmung schlagen (was soll dieser erneute Wintereinbruch, gopf?! Schnee??? Ernsthaft?
🤬). Aber jetzt bloss nicht den Kopf hängen lassen. Wir haben hier eventuell genau die Dopamin-Spritze, die ihr braucht. Toggi meinte jedenfalls, ihm sei es nach dem Video direkt wieder besser gegangen. «So fühl ich mich amis, und so rede ich zu den Kindern, wenn die mal selber das Zimmer aufgeräumt haben», gab er zu Protokoll.

Zur Story