Ibrahimovic denkt nach seiner Verletzung nicht an ein Karriereende. Bild: PETER POWELL/EPA/KEYSTONE
Zlatan Ibrahimovic hat sich nach seiner schweren Knieverletzung erstmals zu Wort gemeldet. Über ein Karriereende denkt der Schwede offenbar nicht nach.
«Ich werde das durchstehen wie alles andere und noch stärker zurückkommen», schrieb der schwedische Fussballer bei Instagram. Der Torjäger von Manchester United hat sich britischen Medien zufolge das vordere und hintere Kreuzband gerissen und wird daher wohl bis Jahresende ausfallen. Sogar über ein Ende seiner Laufbahn wurde spekuliert.
«Ibra» zeigt seine lädierten Knie.
Die Verletzung von Ibrahimovic ist nichts für Zartbesaitete. Video: streamable
«Eins ist sicher: Ich entscheide, wann ich aufhöre und nichts anderes. Aufgeben ist keine Option. Bis bald», schrieb Ibrahimovic. Der 35-Jährige bedankte sich zudem für die Unterstützung seiner Fans und bestätigte, dass er «für eine Weile» keinen Fussball mehr spielen könne.
Manchester United will sich erst nach weiteren Untersuchungen zur Ausfallzeit des Angreifers äussern. Ibrahimovic war am letzten Donnerstag nach einem Kopfballduell im Viertelfinal der Europa League gegen den RSC Anderlecht unglücklich gelandet und hatte sich dabei verletzt. In dieser Saison erzielte er 28 Tore für den englischen Traditionsklub. (abu/sda/dpa)