Sport
Fussball

Ibrahimovic: «Ich werde noch stärker zurückkommen»

epa05918380 Manchester United's Zlatan Ibrahimovic reacts after picking up an injury during the UEFA Europa League Quarter Final second leg match between Manchester United and Anderlecht at Old T ...
Ibrahimovic denkt nach seiner Verletzung nicht an ein Karriereende.Bild: PETER POWELL/EPA/KEYSTONE

Ibrahimovic nach Verletzung: «Ich werde noch stärker zurückkommen»

Zlatan Ibrahimovic hat sich nach seiner schweren Knieverletzung erstmals zu Wort gemeldet. Über ein Karriereende denkt der Schwede offenbar nicht nach.
24.04.2017, 10:3624.04.2017, 10:39

«Ich werde das durchstehen wie alles andere und noch stärker zurückkommen», schrieb der schwedische Fussballer bei Instagram. Der Torjäger von Manchester United hat sich britischen Medien zufolge das vordere und hintere Kreuzband gerissen und wird daher wohl bis Jahresende ausfallen. Sogar über ein Ende seiner Laufbahn wurde spekuliert.

«Ibra» zeigt seine lädierten Knie.
Die Verletzung von Ibrahimovic ist nichts für Zartbesaitete.Video: streamable

«Eins ist sicher: Ich entscheide, wann ich aufhöre und nichts anderes. Aufgeben ist keine Option. Bis bald», schrieb Ibrahimovic. Der 35-Jährige bedankte sich zudem für die Unterstützung seiner Fans und bestätigte, dass er «für eine Weile» keinen Fussball mehr spielen könne.

Manchester United will sich erst nach weiteren Untersuchungen zur Ausfallzeit des Angreifers äussern. Ibrahimovic war am letzten Donnerstag nach einem Kopfballduell im Viertelfinal der Europa League gegen den RSC Anderlecht unglücklich gelandet und hatte sich dabei verletzt. In dieser Saison erzielte er 28 Tore für den englischen Traditionsklub. (abu/sda/dpa)

Alle Spieler mit mehr als 100 Toren in der Premier League

1 / 37
Alle Spieler mit 100 und mehr Toren in der Premier League

Wer sind die erfolgreichsten Torschützen seit Gründung der Premier League 1992? Das sind alle mit 100 Treffern und mehr. (Stand 24.4.2025)

... Mehr lesen
quelle: keystone / neil hall
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Bayerns Rekordserie endet trotz Diaz-Traumtor – auch BVB patzt – Gladbach gewinnt Derby
Bayern München muss sich nach 16 Siegen in Folge in der 10. Bundesliga-Runde bei Union Berlin mit einem Unentschieden begnügen. Weder Dortmund noch Leipzig profitieren von den Punktverlusten des Leaders.
Die Serie von Bayern München mit 16 Siegen zum Saisonstart – der längsten solchen im europäischen Fussball – ist zu Ende. Der deutsche Rekordmeister kommt im 10. Bundesliga-Spiel der Saison bei Union Berlin nicht über ein 2:2 hinaus. Die Gastgeber waren von Beginn an aufmüpfig und warfen dem haushohen Favoriten alles entgegen.
Zur Story