1 / 9
Helene Fischer wird gnadenlos ausgepfiffen
quelle: epa/epa / clemens bilan
28.05.2017, 05:0228.05.2017, 16:21
Beim amerikanischen Super Bowl ist die Halbzeit-Show jeweils das Highlight des Events. Dieses Jahr entzückte Lady Gaga das Millionenpublikum mit einem Sprung vom Stadiondach, das Nipplegate von Janet Jackson ist Legende.
Doch das ist USA.
In Deutschland haben die Sport-Fans offenbar keine Lust auf solche Kommerz-Intermezzos. Deutlich zu spüren bekam dies gestern Abend Schlager-Star Helene Fischer.
Die rund 75'000 Zuschauer, die gestern im Berliner Olympiastadion das Pokalfinale zwischen Borussia Dortmund und der Eintracht Frankfurt verfolgten, pfiffen die Sängerin bei ihrem Halbzeit-Auftritt gnadenlos aus.
Die ARD, die extra die Tagesschau-Sendung verkürzt hatte, um Fischers Auftritt zu zeigen, regelte offenbar den Ton des Pfeifkonzerts runter, um dem Fernsehzuschauer die Reaktion des Publikums zu ersparen.
Helene Fischer blieb nach dem missglückten Auftritt professionell. Am TV sagte sie: «Ich durfte schon zwei Mal in diesem wunderschönen Stadion spielen. Musik verbindet – und es gibt immer welche, die ich damit berühren kann und manche eben nicht.»
Auf Twitter äusserten sich viele Zuschauer äusserst negativ zur Pausenunterhaltung. Es war das erste Mal, dass der Deutsche Fussball-Bund (DFB) eine solche durchführen liess. Die Kritik ging denn auch eher an die Adresse des DFBs, und nicht an die Person Helene Fischers.
Ein ehemaliger Bundesliga-Profi meinte gegenüber ARD:« Heute hätte auch Whitney Houston auftreten können. Die wäre auch ausgepfiffen worden.» (cma)
Die Reaktionen auf Twitter
Apropos Fails: Die grössten Photoshop-Pannen seit es Werbung gibt
1 / 61
Die wohl grössten Photoshop-Fails seit es Werbung gibt
Das könnte dich auch noch interessieren:
Der Europa-League-Sieger 2022 heisst Eintracht Frankfurt. Die Deutschen setzten sich in einem umkämpften Final gegen die Rangers aus Glasgow nach Penaltyschiessen durch. Für die Eintracht ist es der zweite Sieg im Europacup, 42 Jahre nach dem Triumph im Cupsieger-Cup 1980.