Sport
NHL

NHL: Roman Josi führt Nashville gegen New Jersey zum Sieg

Nashville Predators defenseman Roman Josi (59) celebrates his goal on New Jersey Devils goaltender Akira Schmid (40) with defenseman Ben Harpur (17) during the second period of an NHL hockey game Frid ...
Einmal mehr der Matchwinner: Roman Josi wird nach seinem Treffer gefeiert. Bild: keystone

Weitere zwei Punkte – Josi entscheidet auch Schweizer Duell gegen Hischiers Devils

11.12.2021, 09:2311.12.2021, 12:21
Mehr «Sport»

New Jersey – Nashville 2:3

Nico Hischier, 1 Assist, 1 Schuss, 19:25 TOI
Akira Schmid, Ersatzgoalie
Jonas Siegenthaler, 1 Schuss, 2 Hits, 16:57 TOI
Roman Josi, 1 Tor, 1 Assist, 9 Schüsse, 3 Hits, 23:05 TOI

Roman Josi gelingt eine weitere auffällige Leistung. Der Verteidiger der Nashville Predators ist mit einem Tor und einem Assist der wertvollste Spieler beim 3:2 bei den New Jersey Devils.

Josi erzielte in der 34. Minute mit einem Schuss aus dem Slot das 1:1, bevor er noch vor Ablauf des Mitteldrittels beim 2:1 im Powerplay auch einen Assist zugesprochen bekam. Der Captain der Predators schoss insgesamt neunmal aufs Tor.

In den letzten vier Partien gelangen Josi sieben Punkte. Zusammen mit Mikael Granlund ist er mit 27 Punkten (9 Tore, 18 Assists) der beste Skorer seiner Mannschaft und innerhalb der NHL in den Top 20.

Bei den New Jersey Devils trug Nico Hischier einen Assist zum 1:0 bei und lieferte sich in den letzten Sekunden des Mitteldrittels einen Fight mit Granlund. Der vom Farmteam in die NHL beförderte Schweizer Goalie Akira Schmid war Ersatz von Mackenzie Blackwood.

Colorado – Detroit 7:3

Pius Suter, 1 Assist, 2 Schüsse, 19:26 TOI

Ebenfalls einen Assist und eine Niederlage gab es für Pius Suter. Der Stürmer ging mit den Detroit Red Wings bei den Colorado Avalanche mit 3:7 unter. Diese schafften als erstes Team seit 1995 drei Siege in Folge mit sieben oder mehr Toren.

Schweizer Skorerliste:

Bild
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.

(dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Niederreiter pünktlich vor den Playoffs wieder fit – sechs von acht Duellen sind fix

Nino Niederreiter (Winnipeg): kein Schuss, TOI 15:24 Min.

Zur Story