DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Einmal mehr der Matchwinner: Roman Josi wird nach seinem Treffer gefeiert.
Einmal mehr der Matchwinner: Roman Josi wird nach seinem Treffer gefeiert. Bild: keystone

Weitere zwei Punkte – Josi entscheidet auch Schweizer Duell gegen Hischiers Devils

11.12.2021, 09:2311.12.2021, 12:21

New Jersey – Nashville 2:3

Nico Hischier, 1 Assist, 1 Schuss, 19:25 TOI
Akira Schmid, Ersatzgoalie
Jonas Siegenthaler, 1 Schuss, 2 Hits, 16:57 TOI
Roman Josi, 1 Tor, 1 Assist, 9 Schüsse, 3 Hits, 23:05 TOI

Roman Josi gelingt eine weitere auffällige Leistung. Der Verteidiger der Nashville Predators ist mit einem Tor und einem Assist der wertvollste Spieler beim 3:2 bei den New Jersey Devils.

Josi erzielte in der 34. Minute mit einem Schuss aus dem Slot das 1:1, bevor er noch vor Ablauf des Mitteldrittels beim 2:1 im Powerplay auch einen Assist zugesprochen bekam. Der Captain der Predators schoss insgesamt neunmal aufs Tor.

In den letzten vier Partien gelangen Josi sieben Punkte. Zusammen mit Mikael Granlund ist er mit 27 Punkten (9 Tore, 18 Assists) der beste Skorer seiner Mannschaft und innerhalb der NHL in den Top 20.

Bei den New Jersey Devils trug Nico Hischier einen Assist zum 1:0 bei und lieferte sich in den letzten Sekunden des Mitteldrittels einen Fight mit Granlund. Der vom Farmteam in die NHL beförderte Schweizer Goalie Akira Schmid war Ersatz von Mackenzie Blackwood.

Colorado – Detroit 7:3

Pius Suter, 1 Assist, 2 Schüsse, 19:26 TOI

Ebenfalls einen Assist und eine Niederlage gab es für Pius Suter. Der Stürmer ging mit den Detroit Red Wings bei den Colorado Avalanche mit 3:7 unter. Diese schafften als erstes Team seit 1995 drei Siege in Folge mit sieben oder mehr Toren.

Schweizer Skorerliste:

watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.

(dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
quelle: ap/fr170793 ap / mark zaleski
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4
Schweizerinnen verlieren letzten EM-Test vor Rekordkulisse klar
Das Schweizer Nationalteam der Frauen verliert den letzten Test vor der EM gegen England 0:4. Trotz einer neuerlichen Niederlage gehen die Schweizerinnen mit einem guten Gefühl in ihre zweite Europameisterschaft.

Zwei Niederlagen, 0:11 Tore. Betrachten die Schweizerinnen die nackten Fakten der beiden Testspiele gegen Deutschland und England, könnten sie mit sehr kleinem Selbstvertrauen an die Europameisterschaft in die England reisen. Doch am Donnerstagabend ist die Gefühlslage im Lager der Schweizerinnen eine positive, trotz 0:4-Niederlage gegen EM-Gastgeber England.

Zur Story