Sport
NHL

NHL: Roman Josi trifft gegen Timo Meiers Sharks doppelt

NHL
Florida (ohne Malgin) – Carolina (mit Niederreiter) 3:6
Nashville (mit Josi,Weber) – San Jose (mit Meier) 5:2
NY Islanders – Edmonton (mit Haas) 2:5
Washington (mit Siegenthaler) – Dallas 3:4 n.V.
Nashville Predators right wing Viktor Arvidsson (33), of Sweden, and center Matt Duchene (95) celebrate after Roman Josi scored a goal against San Jose Sharks goaltender Martin Jones (31) during the s ...
Josi jubelt – gegen die San Jose Sharks erzielt er seine ersten beiden Saisontreffer.Bild: AP

Josi trifft gegen Meiers Sharks doppelt – auch Niederreiter und Siegenthaler skoren

09.10.2019, 07:1209.10.2019, 18:09
Mehr «Sport»

Roman Josi erzielt die ersten beiden Tore der Nashville Predators beim 5:2-Heimsieg gegen die San Jose Sharks. Der Berner Verteidiger wird zum besten Spieler der Partie gewählt.

Besonders sehenswert war Josis 1:0 in der 9. Minute. Der Captain löste den Angriff im eigenen Drittel aus. Nach einem Doppelpass mit Colton Sissons traf er aus erheblicher Distanz mit einem Handgelenkschuss via Unterkante der Latte. Das 2:0 in der 31. Minute erzielte er ebenfalls aus der Distanz nach einem ungenügenden Befreiungsversuch der Sharks.

Das herrliche 1:0 von Josi.Video: streamable
Josis zweiter Streich im Powerplay.Video: streamable

Bei San Jose ging Timo Meier leer aus. Der junge Appenzeller Stürmer war vielmehr bei drei Gegentoren auf dem Eis und musste sich die schwächste Plus-Minus-Bilanz notieren lassen.

Beim 6:3-Erfolg der Carolina Hurricanes bei den Florida Panthers glückte Nino Niederreiter der erste Skorerpunkt der Saison. Der Bündner assistierte beim 2:0 in der 12. Minute.

Niederreiter hat beim 2:0 der «Canes» den Stock im Spiel.Video: streamable

Auch Jonas Siegenthaler trug sich im vierten Saisonspiel erstmals in die Skorerliste ein. Er gab das Zuspiel zur 1:0-Führung der Washington Capitals im Heimspiel gegen die Dallas Stars. Dallas setzte sich jedoch mit 4:3 nach Verlängerung durch.

Der Assists von Siegenthaler auf Kuznetsov.Video: streamable

Der NHL-Neuling Gaëtan Haas kam beim 5:2-Sieg der Edmonton Oilers bei den New York Islanders auf eine Einsatzzeit von gut zehn Minuten. Die Oilers hatten einen vierfachen Torschützen in ihren Reihen. Es war dies aber keiner der üblicherweise besten Skorer Connor McDavid und Leon Draisaitl, sondern der routinierte kanadische Flügel James Neal. (pre/sda)

Der vierte Treffer von Neal.Video: streamable

Die Schweizer NHL-Skorer:

Bild
Bild: screenshot nhl.com
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Al Paka
09.10.2019 08:05registriert Juli 2017
Tolles Spiel von Josi, leider hat es nicht zum Hattrick gereicht. 😜
Duchene zeigte einmal mehr was für ein starker Playmaker er ist. Was für Pässe er wieder gespielt hat. Könnte einer der wichtigsten Zuzüge der letzten Jahren werden.
Ich hoffe bei Meier geht endlich mal einer rein, Chancen hätte er gehabt.

Freue mich für Neal dass es bei ihm wieder aufwärts zu gehen scheint. 👍
Bei Calgary mit nur sieben Toren in 63 Spielen und jetzt schon sechs in drei Spielen.
210
Melden
Zum Kommentar
avatar
Krapos
09.10.2019 08:25registriert März 2019
And he‘s back: The real deal James Neal. Nach 3 Spielen fast gleich viele Tore geschossen, wie die letzte Saison.
Timo und die Sharks..uiui. Keine einfachen Gegner, aber Karlsons give away..grauslig. Marleaus Verpflichtung ähnelt einer Verzweiflungstat“Oh,wir haben die ganze Offseason verpennt, unsere Offense zu schwach, wer ist noch aufm Markt?“.
Schaut jmd die Canes-Spiele? Ist Nino schwach oder glücklos?
200
Melden
Zum Kommentar
4
Diese (wortwörtlich) atemberaubende Trend-Sportart will Olympia 2028 aufmischen
Die Trendsportart «Underwater Torpedo» begeistert auf Social Media ein Millionenpublikum und erfreut sich in ihrem Herkunftsland, den USA, wachsender Beliebtheit. Die Schöpfer der Sportart, die einst als Training für US-Marinesoldaten entstanden war, haben jetzt ein ambitioniertes Ziel.

Beim sogenannten «Underwater Torpedo» braucht es nicht nur stählerne Muckis, sondern vor allem eine Lunge aus Stahl. Die Trendsportart, die erst 2017 in den USA ins Leben gerufen wurde, wird immer populärer – bei Sportlerinnen und Sportlern wie auch beim Publikum auf Social Media. Und das erstaunt nicht, wenn man die (wortwörtlich) atemberaubenden Bilder sieht:

Zur Story