Sport
NHL

Nashville verliert trotz Forsbergs Airhook-Tor, Meier trifft zum 16. Mal

Nashville verliert trotz Forsbergs Airhook-Tor – Meier trifft zum 16. Mal

15.01.2020, 06:4915.01.2020, 15:08
Mehr «Sport»

Die Nashville Predators kassieren die siebte Heimniederlage in Folge. Sie verlieren gegen die Edmonton Oilers mit 2:4. Highlight ist Filip Forsbergs Airhook-Tor zum 1:1, danach gibt Yannick Weber den Assist zur 2:1-Führung. Sein Mitspieler Roman Josi bleibt für einmal ohne Skorerpunkt.

Forsbergs herrliche Kiste.Video: streamable

Sein 16. Saisontor erzielt Timo Meier bei der 3:6-Niederlage der San Jose Sharks gegen die Arizona Coyotes. Der Treffer reicht nicht, weil Taylor Hall und Phil Kessel jeweils zwei Tore schiessen.

Für Nico Hischier und die New Jersey Devils setzt es eine 4:7-Niederlage gegen die Toronto Maple Leafs ab. Der Walliser bleibt ohne Skorerpunkt, während sein Mitspieler Blake Coleman und Leafs-Star Auston Matthews einen Hattrick buchen. Für den einstigen ZSC-Star Matthews war es der zweite der NHL-Karriere, die er im Oktober 2016 fulminant mit vier Toren im ersten Spiel eröffnet hatte.

Sidney Crosbys Rückkehr nach einer Verletzungspause von mehr als zwei Monaten fällt triumphal aus. Zum 7:3-Erfolg der Pittsburgh Penguins gegen die Minnesota Wild steuert Crosby ein Tor und drei Assists bei. Kevin Fiala gibt das Zuspiel zum zwischenzeitlichen 1:4 der Wild.

Mehr als 23 Minuten steht Verteidiger Luca Sbisa für die Winnipeg Jets auf dem Eis. Sein Keeper Connor Hellebuyck feiert beim 4:0-Sieg gegen die Vancouver Canucks einen Shutout. (ram)

Die Schweizer Skorerliste:

Bild
tabelle: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.
quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Jetzt ist es fix: Das NHL-Team der Arizona Coyotes zieht nach Salt Lake City um

Der Schweizer NHL-Spieler Janis-Jérôme Moser hat ab diesem Sommer eine neue Heimat. Wie die NHL heute bestätigt hat, wird die Franchise der Arizona Coyotes eingestampft und nach Salt Lake City verkauft. Im US-Bundesstaat Utah übernimmt Ryan Smith, bereits Besitzer des NBA-Teams der Utah Jazz, die Geschicke unter neuem, noch nicht bekanntem Namen.

Zur Story