Hischier punktet bei New Jerseys Spektakelsieg in Montreal
Die New Jersey Devils finden nach einer zuletzt ärgerlichen Niederlage gegen Minnesota bei Lieblingsgegner Montreal zum Siegen zurück. In den letzten neun Spielen gegen die Kanadier haben die Devils sieben Mal gewonnen und zwei Mal erst nach Verlängerung verloren.
Heuer braucht es aber gleich sechs Tore, um die zähen «Habs» in die Knie zu zwingen. New Jersey gelingt immer wieder die Führung, aber Montreal bleibt stets dran. Die Vorentscheidung fällt erst zu Beginn des dritten Abschnitts, als Damon Severson das 5:3 für die Devils erzielt. Das 4:3 hat kurz nach Spielhälfte Nico Hischier vorbereitet. Sein Schuss provoziert bei Carey Price einen Abpraller, den Jesper Boqvist versenkt.
Trotz dieses Sieges bleiben die Devils auf dem zweitletzten Platz der Eastern Conference mit neun Punkten Abstand auf den letzten Playoff-Platz. (abu)
Die Schweizer Skorerliste:
Folge uns hier auf Instagram.
