Sport
NHL

NHL-Playoffs: Jonas Siegenthaler scheitert mit den Washington Capitals

NHL-Playoffs, 1. Runde
Washington (mit Siegenthaler) – Islanders 0:4; Serie 1:4
Calgary – Dallas 3:7; Serie 2:4
NEWARK, NJ - FEBRUARY 22: Washington Capitals defenseman Jonas Siegenthaler 34 during the second period of the National Hockey League game between the New Jersey Devils and the Washington Capitals on  ...
Jonas SiegenthalerBild: imago images/Icon SMI

Auch der letzte Schweizer scheitert! Siegenthaler mit den Capitals ausgeschieden

21.08.2020, 07:3721.08.2020, 07:37

Washington – Islanders 0:4

Jonas Siegenthaler: 1 Check, 13:26 TOI

Mit Jonas Siegenthaler ist auch der letzte Schweizer aus den Stanley-Cup-Playoffs ausgeschieden. Der Zürcher unterlag mit den Washington Capitals im fünften Spiel den New York Islander gleich mit 0:4. Siegenthaler trug an der Niederlage aber kaum Schuld, hatten die Caps mit ihm auf dem Eis das Spiel doch ziemlich gut im Griff.

Ganz anders sah es bei den Stars Washingtons aus. Von Ovechkin, Kutnetsov, Wilson und Co. kam extrem wenig. Die Islanders verteidigten gut und liessen kaum gefährliche Chancen zu. Einen miserablen Abend zog einmal mehr John Carlson ein. Der Norris-Trophy-Finalist stand bei allen vier Gegentoren auf dem Eis. In der ganzen Serie stand der US-Amerikaner bei ausgeglichenem Spielerbestand (5vs5, 4vs4 oder 3vs3) bei zehn Gegentreffern und keinem einzigen Tor für die Capitals auf dem Eis.

Die Highlights des SpielsVideo: YouTube/SPORTSNET

Calgary – Dallas 3:7

Die Calgary Flames verabschieden sich nach einer 2:0-Führung in der Serie ebenfalls aus den Playoffs. Sie verloren Spiel 6 gegen die Dallas Stars mit 3:7, obwohl sie zwischenzeitlich gar mit 3:0 führten. Doch Denis Gurianov mit vier Toren und einem Assist und Miro Heiskanen mit einem Tor und zwei Assists drehten die Partie in Windeseile zu Gunsten der Stars.

Die Highlights des Spiels.Video: YouTube/SPORTSNET
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Ein Highlight-Spieler für Deutschland – das ist Köln-Sensation Said El Mala
Deutschlands Nationaltrainer Julian Nagelsmann sorgte mit der Nominierung von Said El Mala (19) für Diskussionen. Kölns fleissiger Aussenstürmer spielte noch vor einem halben Jahr in der 3. Liga – und selbst sein eigener Trainer kritisiert ihn deutlich.
Deutschland diskutiert gerade über Said El Mala. Hat der 19-jährige Shootingstar die Nominierung fürs Nationalteam verdient oder reichen zehn Bundesliga-Spiele dafür nicht?
Zur Story