Sport
NHL

NHL: Yannick Weber siegt beim Debüt mit Pittsburgh – Roman Josi mit Assist

Pittsburgh Penguins' Yannick Weber skates against the New York Rangers during an NHL hockey game Saturday, Jan. 30, 2021, in New York. (Bruce Bennett/Pool Photo via AP)
Yannick Weber lief zum ersten Mal im Dress der Pittsburgh Penguins auf.Bild: keystone

Yannick Weber siegt beim Debüt mit Pittsburgh – Roman Josi mit Assist

31.01.2021, 08:4431.01.2021, 15:02
Mehr «Sport»

New York Rangers – Pittsburgh 4:5

Yannick Weber, 0 Tore, 0 Assists, 12:02 TOI

Yannick Weber feiert bei seinem ersten Einsatz mit den Pittsburgh Penguins einen Sieg. Der fünffache Stanley-Cup-Sieger gewinnt auswärts bei den New York Rangers 5:4 nach Verlängerung.

Weber stand bei seinem Debüt für die Penguins gut zwölf Minuten im Einsatz, verliess das Eis im Madison Square Garden aber mit einer Minus-2-Bilanz. Matchwinner für Pittsburgh war Superstar Sidney Crosby, der nach 2:27 der Verlängerung mit einem Schuss aus dem Handgelenk die Partie entschied.

Tampa Bay – Nashville 4:3

Roman Josi, 0 Tore, 1 Assist, 23:52 TOI

Webers früheres Team Nashville verlor bei Titelverteidiger Tampa Bay nach vier Gegentoren im Mitteldrittel 3:4. Roman Josi bereitete das 2:4 der Predators mit seinem zweiten Assist der Saison vor.

Carolina – Dallas 4:1

Nino Niederreiter, 0 Tore, 0 Assists, 16:33 TOI

Die Carolina Hurricanes mit Nino Niederreiter feierten einen 4:1-Heimsieg gegen Dallas. Der Schweizer blieb ohne Skorerpunkt.

Washington – Boston 4:3 n.V.

Jonas Siegenthaler, 0 Tore, 0 Assists, 17:10 TOI

Die Washington Capitals mit Jonas Siegenthaler siegten 4:3 nach Verlängerung gegen Boston. Auch Siegenthaler konnte sich nicht auf die Skorerliste eintragen lassen. (sda/cma)

Schweizer Skorerliste:

Bild
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
1 / 13
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

Roman Josi (Nashville Predators): Verteidiger, Vertrag bis 2028, Jahressalär (inkl. Boni): 9,059 Millionen Dollar.

quelle: imago/usa today network / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das beste Team, das jemals Basketball gespielt hat, verzaubert die ganze Welt
26. Juli 1992: Die Gegner? Statisten. Olympiagold? Ein Spaziergang. Die US-Basketballer um Jordan, Barkley, Johnson und Co. dominieren in Barcelona nach Belieben. Das erste Spiel gegen Angola gewinnen sie mit 68 Punkten Vorsprung.
Sommer 1992. Dänemark ist bei der Fussball-EM in Schweden völlig überraschend Europameister geworden, doch nur einen Monat später interessiert sich auf dem alten Kontinent niemand mehr für Fussball. Plötzlich spricht jeder über Basketball, über das Dream Team, über Michael Jordan, Magic Johnson, Larry Bird, Charles Barkley und ihre Teamkollegen. Doch nicht nur Europa, die ganze Welt freut sich auf das Dream Team aus den USA.
Zur Story