Sport
Schaun mer mal

Die Gigi Oeri des Premier-League-Aufsteigers: So feiert man als Klub-Chef richtig

Die Gigi Oeri des Premier-League-Aufsteigers: So feiert man als Klub-Chef richtig

30.04.2015, 11:5130.04.2015, 12:00
Mehr «Sport»
Video: Youtube/jamie Gorner

Wir erinnern uns noch – ehrlich gesagt mit Schrecken – an Gigi Oeri, wie sie 2002 nach dem ersten Meistertitel des FC Basel im rot-blauen Ganzkörperanzug gemeinsam mit den Kickern ins Entmüdungsbecken stieg. In Bournemouth kam es nach dem erstmaligen Aufstieg des Klubs in die Premier League nicht ganz so weit. Aber der Vorsitzende Jeff Mostyn geht ebenfalls voll ab. «I love these fucking boys», schreit er in der Kabine während ein Spieler ihm den Allerwertesten tätschelt. Und wir freuen uns, dass der Klub – vor sieben Jahren noch ein bankrotter Viertligist – in der nächsten Saison erstmals in der Premier League spielt. Am Tag danach meldete sich Mostyn via Twitter:

(fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ed Sheeran hat Grund zu feiern – Ipswich Town steigt in die Premier League auf
Nach 22 Jahren Absenz ist Ipswich Town wieder in die Premier League aufgestiegen – ganz zur Freude seines prominentesten Fans. Ed Sheeran hat eine ganz besondere Beziehung zum Verein im Südosten Englands.

Die Fans von Ipswich Town mussten lange auf diesen Moment warten. Nach 22 Jahren im Fegefeuer ist ihre Mannschaft nach einem Sieg am Samstag gegen Huddersfield (2:0) offiziell wieder in die Premier League aufgestiegen. Dank des Triumphs sicherte sich Ipswich den zweiten Platz in der Championship und damit den direkten Aufstieg.

Zur Story