Nach drei Aufgaben in Serie (Queens, Wimbledon, Washington) ist Nick Kyrgios in der 1. Runde von Montreal zum Siegen zurückgekehrt. Gegen Viktor Troicki siegte der australische «Bad Boy» mit 6:1, 6:2. Und beinahe hätte er die Partie mit einem der besten Matchbälle aller Zeiten beendet. Nach einem spektakulären Ballwechsel setzte er seinen Tweener aber ins Netz.
Wie es richtig geht, zeigte 540 Kilometer südwestlich in Toronto die 20-jährige Russin Darja Kassatkina. Ihr Tweener gegen Roberta Vinci sass perfekt. Das hätte sogar Geburtstagskind und Tweener-Spezialist Roger Federer nicht besser machen können. (pre)
Lauren Macuga ist eine Aufsteigerin des Winters. Und die 22-jährige Amerikanerin ist mit ihrem Wesen eine Bereicherung für den Ski-Weltcup. Das zeigt sich auch beim Besuch des SRF-Studios nach dem Gewinn der Bronzemedaille im Super-G an der WM in Saalbach.