Mit dieser Schwalbe im gestrigen FA-Cup-Viertelfinal gegen Arsenal hat sich Manchester Uniteds Adnan Januzaj nicht nur eine verdiente gelbe Karte eingehandelt, sondern sein Team auch noch um eine gute Torchance gebracht. Es ist dies nicht seine erste: In dieser Saison ist der 20-jährige Belgier nicht weniger als fünf Mal wegen einer Schwalbe verwarnt worden. Tore hat Januzaj ganze vier geschossen.
Einst galt der Mann mit den sechs potenziellen Nationalitäten als Supertalent, heute versauert der Stürmer meist auf der Bank der Red Devils – und macht nur noch mit solch unsportlichen Aktionen auf sich aufmerksam.
Übrigens: Auch Angel Di Maria hat sich gegen Arsenal zu einer Schwalbe hinreissen lassen – und deshalb haben sich Twitter-Komiker zu diesem coolen Filmplakat inspirieren lassen. Herrlich! (twu)
Dive Hard pic.twitter.com/KnFCg4h7E6
— Troll Football (@Troll__Football) 9. März 2015
Ein Football-Spiel geht in der Regel eher nicht mit 3:0 aus. Für einen Touchdown mit anschliessendem Field Goal gibt es ja bereits sieben Punkte. Aber die Partie zwischen den New England Patriots und den Miami Dolphins am 12. Dezember 1982 ist ja auch kein gewöhnliches Football-Spiel.