Sport
Sport kompakt

Corinne Suter doppelt nach und wird auch Junioren-Weltmeisterin in der Abfahrt

Nach Gold im Super-G

Corinne Suter doppelt nach und wird auch Junioren-Weltmeisterin in der Abfahrt

05.03.2014, 11:2105.03.2014, 17:03

Die 19-jährige Corinne Suter ist neue Juniorinnen-Weltmeisterin in der Abfahrt. Im slowakischen Jasna gewann die Schwyzerin nach dem Sieg im Super-G bereits ihre zweite Goldmedaille. Hinzu kommt Silber aus dem Team-Event.

In der Abfahrt setzte sich Suter überlegen 0,77 Sekunden vor der Norwegerin Nora Grieg Christensen und 1,31 Sekunden vor Kerstin Nicolussi aus Österreich durch. Beinahe wäre mit Jasmine Flury eine zweite Schweizerin auf dem Podest gestanden. Sie verpasste Bronze um lediglich zwei Hundertstelsekunden. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Deutschland holt wichtigen Sieg gegen Österreich – Schweden blamiert sich gegen Norwegen
Deutschland hält an der Eishockey-WM in Zürich und Freiburg seine Chancen auf die Viertelfinals mit einem 6:2-Sieg gegen Österreich am Leben. Derweil müssen Weltmeister USA undd Schweden ums Weiterkommen bangen.
Deutschland hat einen enorm wichtigen Sieg im Kampf um die Viertelfinal-Plätze gefeiert. Die Deutschen fügten Österreich, das mit drei Siegen in die Eishockey-WM gestartet ist, die zweite Niederlage zu und rückten bis auf zwei Punkte heran. Während Deutschland nur noch ein ausstehendes Spiel (gegen Grossbritannien) hat, steht Österreich noch gegen Finnland und die USA auf dem Eis.
Zur Story