Sport
Sport kompakt

Corinne Suter doppelt nach und wird auch Junioren-Weltmeisterin in der Abfahrt

Nach Gold im Super-G

Corinne Suter doppelt nach und wird auch Junioren-Weltmeisterin in der Abfahrt

05.03.2014, 11:2105.03.2014, 17:03

Die 19-jährige Corinne Suter ist neue Juniorinnen-Weltmeisterin in der Abfahrt. Im slowakischen Jasna gewann die Schwyzerin nach dem Sieg im Super-G bereits ihre zweite Goldmedaille. Hinzu kommt Silber aus dem Team-Event.

In der Abfahrt setzte sich Suter überlegen 0,77 Sekunden vor der Norwegerin Nora Grieg Christensen und 1,31 Sekunden vor Kerstin Nicolussi aus Österreich durch. Beinahe wäre mit Jasmine Flury eine zweite Schweizerin auf dem Podest gestanden. Sie verpasste Bronze um lediglich zwei Hundertstelsekunden. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Dann zeige ich Ansätze eines Suchtverhaltens»: Ein Olympia-Tag mit Beni Thurnheer
Beni Thurnheer war fürs Schweizer Fernsehen 15 Mal an Olympischen Spielen. Welche Bedeutung hat der Sport-Grossanlass für den 76-Jährigen heute? Würde er gerne noch selbst kommentieren? Ein Olympia-TV-Tag in der Wohnstube von Thurnheer.
«Willkommen in meinen Olympia-Ferien!» Es ist Donnerstagmorgen, Beni Thurnheer öffnet die Tür seines Hauses in Seuzach. Er bittet in die Stube. Der Fernseher läuft bereits. Die Schweizer Curlerinnen spielen gegen Italien.
Zur Story