Sport
Sport kompakt

Magen- und Leistenprobleme bei den Gegnern: Nach Djokovic steht auch Nadal kampflos im Final

Masters-1000-Turnier in Miami

Magen- und Leistenprobleme bei den Gegnern: Nach Djokovic steht auch Nadal kampflos im Final

28.03.2014, 19:3529.03.2014, 15:20
Mehr «Sport»
Tomas Berdych.
Tomas Berdych.Bild: Getty Images North America

Was ist denn im Miami los? Rafael Nadal stösst wie Novak Djokovic kampflos in den Final des Masters-1000-Turniers vor. Sein Gegner Tomas Berdych leidet unter eine Magen-Darm-Entzündung und kann deshalb nicht antreten. Damit kommt es am Sonntag zum Final zwischen den Weltnummern 1 und 2. Im Head-to-Head führt der Spanier mit 22:17 Siegen.

Wenige Stunden zuvor musste schon Kei Nishikori für seinen Halbfinal gegen Djokovic passen. Der zweistündige Fight gegen Roger Federer, den der Japaner 3:6, 7:5, 6:4 gewann, hat bei Nishikori offenbar Spuren hinterlassen. Im Training zwickte die Leiste so sehr, dass an einen Ernstkampf nicht zu denken war.

Djokovic konnte in Miami bereits zum zweiten Mal von einem Forfait profitieren. Im Achtelfinal musste schon der Deutsche Florian Mayer wegen einer Verletzung vor dem ersten Ballwechsel aufgeben. Damit hat die Weltnummer 2 auf dem Weg in den Final nur gerade sechs Sätze spielen müssen. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Als König Fussball ein Bettler war
In der Anfangszeit hatte der Schweizer Fussball mit ungewöhnlichen Herausforderungen zu kämpfen. Pfähle mitten im Spielfeld, fehlende Gegner oder Spott und Hohn in der Tagespresse. Ein Blick zurück auf den schwierigen Start des Rasensports.

Seit der Saison 2023–2024 teilt sich die Schweizer Fussballmeisterschaft nach 33 Runden für die entscheidende Phase in zwei Gruppen: In der «Championship Group» machen die ersten sechs Teams den Titel und die Europacup-Plätze unter sich aus; in der «Relegation Group», der Abstiegsrunde, geht es um den Verbleib in der Super League.

Zur Story