Sport
Tennis

Tennis: Klimaaktivist zündet sich während Laver-Cup-Match an

Klimaaktivist zündet sich während Laver-Cup-Match an

Bizarrer Protest beim Laver Cup: Während des Tennismatches zwischen Tsitsipas und Schwartzman rennt ein junger Mann auf den Court und entzündet seinen Arm.
23.09.2022, 18:4923.09.2022, 19:50
Mehr «Sport»
Ein Artikel von
t-online

Schockierende Bilder beim Laver Cup in London: Beim Tenniswettkampf Europa gegen die Welt betrat ein junger Mann das Spielfeld während des Einzelmatches zwischen Stefanos Tsitsipas und Diego Schwartzman, setzte sich hin und entzündete seinen eigenen Arm.

Mit der bizarren Aktion wollte der Störenfried offenbar gegen die Nutzung von Privatjets in Grossbritannien protestieren. Dies legt zumindest der Aufdruck seines T-Shirts nahe: «End UK Private Jets», zu deutsch also «Beendet Privatjets im Vereinigten Königreich».

Nur wenige Sekunden später führten Sicherheitskräfte den Klimaaktivisten ab und traten die Flammen aus, die sich auf den Court in der Londoner Arena ausgebreitet hatten.

Der Grieche Tsitsipas setzte sich im Anschluss problemlos gegen den Argentinier Diego Schwartzman mit 6:2, 6:1 durch. Europa führt damit vor der Night Session (ab 19 Uhr) mit 2:0 gegen Team Welt. Ab 21:30 Uhr wird das finale Match in der Karriere von Tennis-Ikone Roger Federer erwartet. Der Schweizer tritt im Doppel mit Rafael Nadal gegen die US-Amerikaner Jack Sock und Frances Tiafoe an.

((t-online,dsl ))

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Grand-Slam-Titel von Novak Djokovic
1 / 26
Alle Grand-Slam-Titel von Novak Djokovic
US Open 2023: Djokovic – Medwedew 6:3, 7:6, 6:3.
quelle: keystone / justin lane
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hier kannst du die 20 Grand-Slam-Siege von Roger Federer nacherleben
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
39 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Skunk42
23.09.2022 19:07registriert Februar 2022
Im Bild sieht es so aus, als ob der Aktivist überrascht ist, dass so was weh tut.
18716
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jimmy Dean
23.09.2022 19:17registriert Juli 2015
er zündet sich an, sein arm „brennt“ für ca. 1.5s bevor er die flammen unter geschrei und gezappel selber löscht. selbstentzündung als prozess fand ich jetzt bei den tibetischen mönchen halt schon einen zacken eindrucksvoller als beim crybaby hier.
15533
Melden
Zum Kommentar
avatar
Tiqu80
23.09.2022 20:14registriert November 2020
Erstens, gut, dass es nur ein "kleines" Flämmchen war.
Zweitens, ich verstehe nicht, wieso man sich so etwas antun will. Die Schmerzen müssen unglaublich sein.
Drittens, hoffe ich, es war Bioethanol. Dem Klima zuliebe.
7011
Melden
Zum Kommentar
39
Warum Lausanne die ZSC Lions so viel mehr fordert als Zug oder Biel
Mit Gegner Lausanne haben die ZSC Lions im Final erstmals in diesen Playoffs eine grosse Challenge. Warum die Waadtländer die Zürcher ins Schwitzen bringen.

Spektakel, Tempo und enge Spiele – es ist ein würdiger Playoff-Final, den uns die ZSC Lions und der Lausanne HC bislang bieten. Kein Wunder, treffen doch auch zwei absolute Spitzenteams der Liga aufeinander. Nach drei Heimsiegen in der Serie steht es 2:1 für die Zürcher Löwen.

Zur Story