Sport
Tennis

Schon im Training eine Standing Ovation – Federer-Manie am Laver Cup

epa10199066 Spanish player Rafael Nadal (L) and Swiss player Roger Federer during a practice session of team Europe in London, Britain, 22 September 2022, ahead of the Laver Cup tennis tournament star ...
Federer und Nadal lachen beim gemeinsamen Training.Bild: keystone

Schon im Training eine Standing Ovation – Federer-Manie in London

22.09.2022, 15:4723.09.2022, 12:30
Mehr «Sport»

Heute Abend geht der letzte Auftritt von Roger Federer als Tennisprofi über die Bühne. Gegen 22 Uhr Schweizer Zeit spielt er am Laver Cup ein Doppel an der Seite von seinem Rivalen und Freund Rafael Nadal. Doch bereits mehr als 24 Stunden vorher ist am Austragungsort London eine riesige Federer-Manie ausgebrochen.

Als der Schweizer für die Trainingseinheit gemeinsam mit Rafael Nadal, Novak Djokovic und Andy Murray die O2 Arena betrat, erhoben sich die Zuschauer auf den bereits rappelvollen Tribünen zu einer Standing Ovation. Es war ein erster von vermutlich vielen Gänsehautmomenten in den kommenden Tagen.

Federer tritt am Freitagabend mit Nadal im Doppel gegen Jack Sock und Frances Tiafoe vom Team World an. Das Spiel wird sowohl auf SRF zwei als auch auf Eurosport übertragen.

Danach wird sich Federer vom Turnier zurückziehen, weil er seinem mehrfach operierten Knie keine Einzelpartie mehr zutraut. Er wird das Team Europe mit Djokovic, Nadal, Murray, Casper Ruud, Stefanos Tsitsipas und Matteo Berrettini von der Seite aus anfeuern.

(abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Roger Federers Major-Titel – ALLE Grand-Slam-Titel des Schweizer Tennisstars
1 / 22
Roger Federers Major-Titel – ALLE Grand-Slam-Titel des Schweizer Tennisstars
Wimbledon 2003: 7:6, 6:2, 7:6 gegen Mark Philippoussis.
quelle: ap / anja niedringhaus
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hier kannst du die 20 Grand-Slam-Siege von Roger Federer nacherleben
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Atavar
22.09.2022 15:52registriert März 2020
Ich freue mich für den Maestro, dass er mit dem Stier aus Manacor sein letztes Profispiel bestreiten kann. Diese Rivalität war für beide prägend und zum Schluss (auch wenn beide schon länger die gegenseitige Freundschaft betonen) ergibt sich ein rundes, wohliges, angenehmes Bild für Roger und viele Fans. Wer gewinnt spielt eine untergeordnete Rolle.

Eine Ära endet morgen offiziell. Eine Andere wird wohl auch früher als mir lieb ist vorbei sein:
Ich tippe drauf, dass Rafa in rund 12-22.5 Monaten kein aktiver Tennisprofi mehr sein wird.
305
Melden
Zum Kommentar
1
Der kuriose Grund, warum Marcos Rojo seinen Namen nicht auf dem Trikot haben darf
Erinnerst du dich noch an Marcos Rojo? Der argentinische Verteidiger spielte einst für Manchester United. Für die Red Devils absolvierte er in sechs Jahren 122 Spiele, ehe er in seine Heimat zurückkehrte. Dort wechselte der mittlerweile 35-Jährige diesen Sommer erneut den Klub. Rojo verliess die Boca Juniors und schloss sich dem Racing Club an – nicht ohne Nebengeräusche.
Zur Story